Anhängerassistenz

• Ja, das hatte ich mir auch gedacht, die Frage wie / wodurch würde er den Anhänger "erkennen" ...
    Parksensoren ? Heck-kameras ? Stecker eingesteckt und an den Leitungen gemessen ?

Muss man generell im Menu umstellen und die Sensoren Taste IMMER drücken beim Anh rückwärts fahren ?

Dann könnte man weiter nach dem Fehler suchen ...

Kann dir beim EV6 nicht direkt antworten, aber beim VW ist die Anhängererkennung direkt mit dem einstecken des Steckers gekoppelt. Sollte doch eigentlich überall so sein.

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Denke auch die chance ist am wahrschleinlichsten ... dann müsste ich mal in meinen Stecker schauen,
    da scheint dann ja was nicht zu passen, hatte da vor 2 Jahren schon mal n Kurzen drin ...

Vielleicht schnallt er es ja deswegen nicht ... oder wenn hinten alles OK ist, müsste es ja im Wagen irgendwo
    zwischen "Dose und Gehirn" n Problem geben dass er den nicht erkennen kann.

Wenn man den Anh.Stecker reinsteckt, müsste dann vorne im Display was zu sehen sein , wenn es richtig gemacht wurde ?

mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

• wenn ich den Hänger mal kurz umstellen will und dann auf den Stromanschluss verzichte dann habe ich Dein Szenario, sobald das Kabel angeschlossen ist nicht mehr dann sind auch die Sensoren hinten aus

Wird also wohl an der Steckverbindung liegen

GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

• Da die AHK ja wohl eingebaut wurde: reklamieren.

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)