Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung

• Habe den Helix nun auch drin, auch wenn ich mit der Car Hifi Diele weiterhin Stress wegen der Lieferung habe. Nie wieder bestelle ich etwas bei dieser Bude und kann dies auch bei diesem katastrophalen Service und diesen unvorstellbaren Geschäftsgebaren niemandem empfehlen. Werde aber dazu mal einen gesonderten Bericht schreiben und in den einschlägigen Hifi Foren publizieren.

Was die Einstellungen des Helix angeht, habe ich noch nicht die perfekte Einstellung für mich gefunden.

• Ich möchte deine Arbeit ja nicht kritisieren aber die Sicherung gehört da nicht hin

Die sollte an der Spannungsquelle sein nicht am verstärker um einen Brand zu verhindern

• Dann sollte sie selektiv sein

Allso die Sicherung sollte kleiner sein als die Sicherung davor sonst löst die nicht aus

Mal davon abgesehen das der verstärker selber Sicherungen hat.

:)

• Habe den Helix nun auch drin, auch wenn ich mit der Car Hifi Diele weiterhin Stress wegen der Lieferung habe. Nie wieder bestelle ich etwas bei dieser Bude und kann dies auch bei diesem katastrophalen Service und diesen unvorstellbaren Geschäftsgebaren niemandem empfehlen. Werde aber dazu mal einen gesonderten Bericht schreiben und in den einschlägigen Hifi Foren publizieren.

Ich habe den Subwoofer auch da bestellt (der Preis war gut). Ja, es hat ca. 1,5 Wochen gedauert. Dann habe ich da angerufen und erfahren, dass der Subwoofer im Rückstand war, aber jetzt schon da ist und morgen rausgeht. Ich habe noch nach Rundösenkabelschuh gefragt, was kostenlos dabei gelegt wurde.

Alles in einem war ich zufrieden.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Erst einmal vielen Dank an Takeshi,

ohne diese Anleitung hätte ich den Umbau nicht gemacht.

So war es für mich ein Kinderspiel

Von den Kosten her insgesamt 350 Euro, mit Trägerplatte und Stecker also alles im grünen Bereich.

Habe heute den Helix in Betrieb genommen .

Habe die Einstellungen zuerst so übernommen wie von einigen hier mitgeteilt und war zunächst enttäuscht. Ich stellte mir schon die Frage ob es überhaupt die Arbeit wert war.

Nach belesen in einigen HiFi Foren und was für Einstellungen der Helix hat und was diese bedeuten habe ich die für mein Musikstil richtige Einstellungen gefunden.

Was soll ich sagen : perfekt 🙂

Hatte in meinem Land Rover auch ein Meridian System gehabt und war total zufrieden.

Von den Einstellungen her habe ich folgende gewählt:

Phase 0

Low Bass. 70hz

Phase Shift 0

Input Level. Mittelstellung

Fernbedienung 60 Prozent

PS habe noch einen Stecker für 12 Euro mit Versand abzugeben

• @Pewee66

Und wie hast Du den Equalizer eingestellt?

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• @Pewee66

Und wie hast Du den Equalizer eingestellt?

Zuerst alles auf Null

Dann je nach Quelle nachgeregelt.

Die Höhen und Mitten angehoben, den Bass auf Null. Den Fader hab ich nach hinten genommen ( unterhalb den Kreis)

Jetzt kommt die Musik mehr von hinten, ist alles räumlicher vom Klangbild her und nicht mehr so frontlastig.