Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung

  • Welche Wolle soll/darf man dafür nehmen?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Für meinen Fall (großes Gehäuse in der Mulde), habe ich eine Art Dämpfstoff IN das Gehäuse gelegt. (z.B.: Polsterwatte Vlieswatte Volumenvlies 1,6m breit (500g/m2)

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Moin zusammen,


    Hat jemand evtl. noch einen Steckersatz 1879003730AS übrig? Hätte Interesse.

    Freue mich über eine PN.


    Viele Grüße

    Lars

    EV6 GT-Line Aurora-Schwarz-Metallic, Vollausstattung inkl. Glasdach RWD MJ2023 am 09.08.2024 abgeholt

  • Ich habe etwas Schaumstoff um den Sub verteilt, deutliche positive Änderung, bum-bum-bum kommt klarer getrennt und nicht mehr buuuuumbuuuuumbuuuuum.

    Danke für den Tip!

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hi, bin fast soweit alles was ich im Keller zusammengebaut hab (5Kanal Verstärker + SubGroundZero 200iridium) in das Auto einzubauen. Da ich kein Meridian System hab - hat jeman einen Tipp für einen guten Zugangspunkt zu den Lautsprechernkabel, wo ich einen High2Low Adapter anschließen kann? Danke euch!

    Hat jemand einen hilfreichen Tipp, wo es einen guten Zugangspunkt zu den Lautsprecherkabel gibt? Nochmal: ich hab kein Meridian im Fahrzeug! Danke!! :)

  • Hinten in den Schwellern innen oben im Übergang zur B Säule. Da wo das Kabel der hinteren Lautsprecher zur Tür geht. Vorher Tür Verkleidung hinten ab und schauen, welche Kabelfarbe da an die Lautsprecher geht. Die dann hinter der B Säule suchen und abzweigen. So würde ich das jedenfalls versuchen. Besser als die Headunit auszubauen.

    2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

  • Vorher Tür Verkleidung hinten ab und schauen, welche Kabelfarbe da an die Lautsprecher geht.

    Findet man dazu im GSW keine Schaltpläne, wo die Kabelfarben eingetragen sind?

    So würde man sich die Demontage der Türverkleidung sparen.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Ich habe mal folgendes gemacht: Über dem Meridian Bass den Deckel entfernt, Im Zwischenraum alte Decken eingefaltet, so das ein gedämpftes "Gehäuse " entsteht und das alles führt dazu, daß der Bass deutlich besser geht.

    Könntest du bitte wirklich ein Foto davon einstellen? Würde mich interessieren wie viel/dick die Decken und wo rein gestopft wurden. Bin da nicht so erfahren wie in anderen Bereichen ;)

    AUT I EV6 GT-Line yachtblue metallic, AWD, Vollausstattung, AHK

  • Oh ja, ein Foto wäre wirklich top! Oder auch gerne 2! 8)

    EV6 77,4 kWh AWD GT - Line 239 kW (325 PS)

    P5 - Paket Assist+ | P6 - Sound-Paket | Glasdach | Wärmepumpe | GT-line-Paket-Upgrade | AWD-Upgrade GT -line | Yachtblau Metallic-Lackierung | 19 Zoll Felgen