wieso schaust du nicht in der Bedinungsanleitung nach ?
Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung
-
-
Hallo,
seit dem Update ( hab es erst am 15.02 aufgespielt ) läuft mein Helix wohl nicht mehr.
Habe heut nachgeschaut und tatsächlich...kein Strom drauf.
Ist vielleicht die Sicherung rausgeflogen? Weiß jemand welche Sicherung für die 12V im Kofferraum zuständig ist.
Vorne im Sicherungskasten...mein Gott sind die klein
Das ist normal 😎
Durch das Update ist der Kia in der Lage, fremdeingebaute Elektronik zu erkennen.
Es arbeitet ähnlich wie ein Virenscanner, lokalisiert im Bus System die entsprechenden Komponenten, schaltet den Hochvoltakku ein, und jagd einen 800 Volt Impuls durch die erkannte Hardware 😋
-
Das ist normal 😎
Durch das Update ist der Kia in der Lage, fremdeingebaute Elektronik zu erkennen.
Es arbeitet ähnlich wie ein Virenscanner, lokalisiert im Bus System die entsprechenden Komponenten, schaltet den Hochvoltakku ein, und jagd einen 800 Volt Impuls durch die erkannte Hardware 😋
Clown gefrühstückt?
-
wieso schaust du nicht in der Bedinungsanleitung nach ?
Ich dachte jemand wüßte es aus dem Stehgreif
-
Clown gefrühstückt?
Sorry, war doch nicht so gemeint 😇
-
Im Deckel vorn beim OBD Stecker ist doch eine Beschreibung, da kannst schonmal einige ausschließen. Zuerst würde ich aber mal an der Helix schauen.
-
In der Betriebsanleitung steht 12V hinten, ist im Motorraum die mittlere Sicherung ganz hinten rechts 25A, ist aber ok.
Am Helix die Sicherung ist auch ok.
Werde ich wohl die Kofferraumverkleidung wieder abmachen müssen, evt. hat sich ein Stromkabel gelöst.
Vorher messe ich natürlich...
-
Mit welchem Adapter oder Steckverbindern habt ihr denn die 12 V von der AHK geholt? Den Adapter für den Signalanschluss habe ich bereits bei Kia bestellt. Aber hier scheint es ja nichts offizielles zu geben, oder?
Will mgl gut rückbaufähig bleiben, da leasing Fahrzeug.
-
Ich habe an das +Kabel des AHK-E-Satzes (nicht fahrzeugseitig!) ein Kabelstück angelötet.
-
Danke, aber das klappt ja nur wenn Ich eine AHK Satz überhaupt erst mal habe. Und die paar hundert Euro nur für den plus pol wären etwas unnötig 🤣