Na gut dann greif ich lieber zum größeren, wegen den paar Euros...
Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung
-
-
Ich habe mir heute zum ersten Mal die einstellungsmöglichkeiten im Infotainment angeschaut
Und habe festgestellt das wenn ich den fader ganz nach hinten stelle das von hinten nur mitten kommen.
Kein Bass 0,0
Ist das bei euch auch so oder ist bei mir schon was kaputt??
Wäre nett wenn das jemand mal testen könnte
-
ja ist immer so
-
Danke dir HeavyDad,
Die Anlage ist wirklich seltsam
-
Ich habe ja auch den Helix drin ( funktioniert übrigens wieder, Kabel war ab ), nach dem Upgrade
sind ja die Lautsprecher dominanter im Bass geworden.
Nun habe ich den Bass auf +1 gestellt und die Lautsprecher in den vorderen Türen vibrieren unangenehm.
Habt ihr das auch? Nur vorab, ich habe nichts in der Ablage liegen.
-
I habe plus vier eingestellt bei mir
Da scheppert nichts
-
Ich gehe aus, dass ihr in den Soundeinstellungen des Kia´s auf +1 , bzw. +4 eingestellt habt,
die Grundeinstellung über den Pegelregler der Helix Endstufe aber unterschiedlich ist !? 🙄
-
So wird es wahrscheinlich sein, aber das ändert ja nichts daran, dass die Türlautsprecher bereits bei +1 in den
Soundeinstellungen anfangen zu vibrieren...natürlich bei basslastigen Stücken und Lautstärke 25.
-
Ich habe auch das Gefühl, dass die tiefen Töne nur von den Front-Lautsprechern kommen. Der Subwoofer (Meridian) ist " abwesend".
-
Nicht richtig !!!
Der Bass ist vorhanden
Nachdem heavyDad meine Vermutung bestätigt hat bin ich im USA Forum unterwegs gewesen.
Es handelt sich um einen Bug in der Software.
Wenn man den fader per Touch nach hinten zieht schaltet sofort der woofer weg
Das geht dann auch nur zu korrigieren wenn man in den kreiß toucht.
Wenn man aber nur den rechts daneben liegenden Pfeil abwärts drückt bleibt der woofer an.
Aber ist wirklich armselig was man da hört
Äh ich spreche aber von der fader Einstellung !?