Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung

  • Zahnseide oder Angelschnur helfen, solche Verklebungen zu lösen. Die Reste muss man dann wegpullen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Interessant, also ohne Dämmschicht dazwischen direkt auf die Platte? Kriegt man das dann rückstandsfrei wieder abgelöst vom Sub?

    Direkt auf die Platte. Ob man das Silikon rückstandsfrei abgelöst bekommt, interessiert mich nicht. Entweder wird der EV6 mit Axton weiterverkauft oder beim Neueinbau in ein anderes Fahrzeug, ist die Unterseite des Woofers nicht sichtbar.

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich's nach 4 Weizen nicht mehr checke, aber wo wollt ihr den Axton draufkleben? Auf die neue Platte? Wieso denn? Man muss doch nur die Haltewinkel um 90 Grad umdengeln und dann in die Seite der Platte reinschrauben. Und wenn ihr klebt, ist es doch sowieso egal für den Rückbau, die Platte kommt doch eh raus, wenn man wirklich auf Meridian zurückbauen will?

  • Haha, wollte keine Verwirrung stiften... der Rückbau ist auch unkritisch, mir ging es eher darum, das Teil danach wieder mehr oder weniger unbeschadet auszubauen und zu verkaufen, falls es bei mir kein EV6 mehr werden sollte.

    Die Plättchen bei dem Axton scheinen nicht optimal für die Befestigung zu sein, daher wurde hier mit Gewindestangen etc. gearbeitet, oder auch geklebt, wie wir gestern gelernt haben ;)

  • Ach Takeshi, da nützen auch die 4 Weizen nichts 🤪

    Ich glaube, man versucht hier, das Rad neu zu erfinden.

    Wer sich ab Seite 1 durch das Thema ackert, bekommt schon viel Input für die Umsetzung dieses wirklich lohnenswerten Projekts.

    Es verwirrt mich dann etwas, zu lesen, dass der Standard Sub in der Mulde verbleiben soll, um parallel einen im Kofferraum liegenden Zubehör-Subwoofer zu betreiben🤪🤔🤐

    Aber bitte, jeder wie er mag 😇😎

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

    • Audioadapter: Lt. Aussage Kia-Händler aktuell in ganz Europa nicht verfügbar, bevor ich den auf Sparekorea auf gut Glück bestelle, hat jemand noch einen verfügbar und würde den verkaufen wollen?

    Hast eine PN.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • meins auch

    2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer