Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung

  • vielen Dank :)

    Kann ich erst morgen machen. Komme heute zu spät heim.IMG_6301-1.jpg

    EV6 mit allem ohne AHK und 239 KW

    3 Mal editiert, zuletzt von Triamichael () aus folgendem Grund: Das sind alte Baudecken. Rechts noch das Reifenkit. Ohne möchte ich doch lieber nicht fahren. Hier der Decke und dem Kit ist noch eine große Decke verstaut. Hab ich heute morgen gemacht. Ist noch ein Tick besser geworden.

  • Hab's gestern mit ein paar Noppenschaummatten-Resten probiert. Vorher-Nachher-Vergleich natürlich mit den gleichen Songs und gleichen Audioeinstellungen durchgeführt.


    Unter anderem auch mit dieser Playlist:


    Bowers & Wilkins Spotify-Playlist

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.bmw.com/de/innovation/6-songs-zum-lautsprecher-test.html


    Ergebnis: Mmmhhhh....was soll ich sagen....so richtig einen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Zumindest keinen Unterschied mit AHA-Erlebnis.

    Vielleicht gibt es auch noch einen Unterschied zwischen den Matten und Decken?!? :/


    Da ich über SPOTIFY (höchste Streaming-Qualität, was halt geht) in Kombination mit dem POWERAMP EQUALIZER (bringt schon nochmals etwas Schub) per Bluetooth Musik höre, kann ich mit dem Subwoofer aktuell einigermaßen leben. Jedoch erst ab Lautstärkestufe 20. Das ist dann meisten, wenn ich alleine unterwegs bin. Wenn die Familie im Auto mitfährt, steht der Regler eher auf 15 (Zimmerlautstärke) und dann ist der Bass schon echt dünn. :rolleyes:

    Deshalb wird der passive Subwoofer demnächst zu 99% einem aktiven Sub weichen müssen.

  • Lade dir mal deezer runter nen Himmel weiter unterschied

    zu sportyfy.

  • Vielen Dank für den Hinweis aber da ich schon fast seit Anbeginn von SPOTIFY dort ein Abo habe, die komplette Family ebenfalls mit dabei ist und auch alle Freunde und meine Band-Kollegen SPOTIFY nutzen, habe ich DEEZER bisher nicht ins Auge gefasst. Obwohl die HiFi-Option bei Deezer bzw. die Audio-Verschlüsselung mit 16-Bit/44.1 kHz FLAC schon verlockend ist. Aber ich hoffe immer noch, dass es Spotify endlich auch auf die Kette bekommt und eine solche Option mit anbietet. Gerüchte zu SPOTIFY MUSIC PRO gibt es ja genügend.


    Spotify HiFi: Was ist „Music Pro“ & „Supremium“? Wann geht es los?
    Spotify will Stamm- und Neukunden stetig mit neuen Features versorgen. Bereits Anfang 2021 wurde „Spotify HiFi“ angekündigt, ein..
    www.giga.de


    Spotify: „Music Pro“ als kommende HiFi-Option
    Spotify plant offenbar mit Music Pro eine neue HiFi-Option. Dies soll kein separater Tarif, sondern zu bestehenden Abos hinzubuchbar sein.
    hifi.de

    EV6 77,4 kWh AWD GT - Line 239 kW (325 PS)

    P5 - Paket Assist+ | P6 - Sound-Paket | Glasdach | Wärmepumpe | GT-line-Paket-Upgrade | AWD-Upgrade GT -line | Yachtblau Metallic-Lackierung | 19 Zoll Felgen

  • Habe Tidal, geht deutlich besser und keine Matten, sondern Decken genommen.

  • ...der Rest ist top.

    Bin ich mittlerweile nicht mehr der Meinung, keine klaren Höhen und Mitten mehr ab einer gewissen Lautstärke, das ganze Meridian System ist eigentlich für de Tonne, aber für 1K Aufpreis gerade so noch akzeptabel mit fremden Sub.

    2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer