Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung

  • Moin zusammen,


    Nach knapp einer Woche mit meinem EV6 habe ich mich auch an den Umbau gesetzt. Nach 2,5 h inkl. Multiplexplatte sägen habe ich alles einbauen können ohne größere Schwierigkeiten. Danke an alle!

    Der Unterscheid könnte größer nicht sein - fast wieder so, wie bei meinem eSoul mit Harman Kardon.


    LG aus dem Norden

    Lars

    EV6 GT-Line Aurora-Schwarz-Metallic, Vollausstattung inkl. Glasdach RWD MJ2023 am 09.08.2024 abgeholt

    Einmal editiert, zuletzt von lsprivat ()

  • Die 6 Stecker die ich mal bestellt hatte, sind bereits alle vergriffen...

    Macht wohl wieder Sinn eine Sammelbestellung zu machen :/

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Welchen Subwoofer hast du den eingebaut?

  • Also es wird wohl schwierig, einen 1:1-Vergleich zu bekommen, denn niemand wird sich wohl zwei Subwoofer gekauft haben :)

    Ich kann dir aber versichern, dass der neue Axton-Sub dem EV6 Meridian System dieselbe Power gibt, wie in meinem eSoul mit Harman Kardon System und aktivem Subwoofer. Und was ich hier gelesen habe, deutet darauf hin, dass der Helix und der Axton wohl ziemlich ähnlich/baugleich sein sollen.

    Bei mir waren es am Ende dann auch die 100 Euro weniger für den Axton.

    EV6 GT-Line Aurora-Schwarz-Metallic, Vollausstattung inkl. Glasdach RWD MJ2023 am 09.08.2024 abgeholt

  • Ich hätte auch Interesse/Bedarf an einem Stecker (1879003730AS). Wenn jemand bestellt, oder einen übrig hat, gerne eine PN :)


    Bin derzeit auch am Überlegen, ob es ein Helix U10A oder Axton ATB25P werden soll. Dem Axton wird in einigen Reviews eine recht hohe Wärmeentwicklung attestiert. Kann jemand der Axton-Käufer evtl. etwas dazu sagen? Habt ihr mit der Wärmeentwicklung irgendwelche Probleme gehabt bisher?

    Seit Juli 2024 EV6 GT-line AWD in Runway Red mit Bright-Paket, P5, P6, P7, WP und Türprojektoren

    April 2023 - April 2024 EV6 RWD in Urban Yellow mit großem Akku, WP und allen Paketen

    Einmal editiert, zuletzt von enemymaker ()