Ja genau so ist es über 100Hz hab ich auch nicht geschafft Ruhe rein zu bringen. Da ist wirklich alles in Resonanz. Aber mit viel Alubutyl wird schonmal bis dahin alles sauber. Ich verstehe auch nicht, wie die anderen das hier gelöst haben ohne. Bei mir haben die Halter geklappert, die ganze Platte, einfach alles. Ich hab am Ende bestimmt 5x nachgebessert bis ich zufrieden war. Eben sogar mit durchgängigen Schrauben vom Brett bis zum Woofer gearbeitet. Ich hatte aber auch vermutet meine MDF Platte war viel zu leicht. Hätte da wohl ne etwas dichtere/schwerere nehmen sollen. Aber mit ordentlich Alubutyl um die Platte ging es dann.
Und stand aktuell, ich fahre meist den ganzen Sommer mit offenen Fenstern, ab 80kmh ist mir alles immer noch zu wenig. Nur mit geschlossenen Fenstern erkenn ich meinen Axton noch. Will gar nicht mehr dran denken, wie das vorher war. Aber sobald nur ein wenig Fenster auf ist wummert die Luft die rein kommt mehr als der Bass. Das war bei meinen anderen Autos vorher anders. Aber eben auch nicht nur der Bass, das ganze System kommt ab Lautstärke 30 (je nach Quelle) finde ich an seine Grenzen.
Surround schön und gut, ein ordentliches Türsystem in nur Stereo dafür mit voll gedämmten Türen, was hier wohl eher unmöglich ist, durch die zweite Plastik Haut hinter der Verkleidung, hat für mich persönlich immer noch seine Vorzüge gegen diese ganze möchte gern Surround Geschichte.
Und nein ich fahre nicht immer so, manchmal genieße ich auch die Ruhe und 3 oder 4 als Lautstärke ist ausreichend. Je nach Laune eben. Manchmal brauch ich aber auch den Hammer um einfach Abzuschalten.