Ich werde es merken - und berichten.
Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung
-
-
Habe auch 21er verwendet.
Die Mulde und oben rum habe ich komplett mit Alubutyl verklebt und mit Wolle voll gestopft.
-
Ach gucke, jetzt kommen die Alubutyler doch mal zu Wort... Zauberzeug. Wer das nur erfunden hat...
-
... und mit Wolle voll gestopft.
Das werde ich auch machen. Ich habe sogar noch von dem Zeug von vor 30 Jahren.
-
Wolle außerhalb vom Gehäuse...
Ich hab aufe Arbeit noch so selbstklebenden Nopenschaum rumliegen. Aber das bringt doch nix bei den/gegen die tiefen Frequenzen bzw. die niederfreuquenten Resonanzen.
Da hilft nur Masse!
-
Wolle außerhalb vom Gehäuse...
Nicht außerhalb, sondern innen rein. Wirkt besser.
-
Du willst das mini kleine Gehäuse dieser Underseat-Subwoofer noch mit Wolle vollstopfen? - Dir ist klar das die über zwei Passivmembrane verfügen? Ohne entsprechendes Wissen und Messequipment macht das den Sub GARANTIERT schlechter!
-
War Wolle hier nicht schon einmal Thema im Thread? Nicht im Sub, sondern drumherum? Meine ich hätte mal sowas hier im Forum gelesen
-
Jawohl, die Wolle oder schwerer Akustikschaum in der Mulde bringen definitiv eine hörbare Verbesserung.
-
Du willst das mini kleine Gehäuse dieser Underseat-Subwoofer noch mit Wolle vollstopfen? - Dir ist klar das die über zwei Passivmembrane verfügen? Ohne entsprechendes Wissen und Messequipment macht das den Sub GARANTIERT schlechter!
Mein Gehäuse sieht etwas anders aus als eure. Ansonsten gebe ich dir Recht.