Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung

• Danke allen für die nützlichen Hinweise und Tipps.

Habe mir jetzt auch kurzerhand den Axton ATB25P eingebaut. Für um die 200€ kann der kleine wirklich gut was.

Das hätte ich so nicht erwartet. Klar ist das kein Monster Upgrade, aber im Gegensatz zu vorher, mit bisschen dämmen und Einstellungen im System ist das, was das kleine Teil leistet, wirklich beachtlich.

• Ezurius #570

Wie zur Hölle hast du das Volumen für die Subs zusammenbekommen? Ich komm für meinen GroundZero200mm auf 14Liter, brauche aber 17L. Jetzt baust du zwei 16er(?) rein… 😃

Bist doch hoffentlich nicht mit dem Feuerrad (Winkelschleifer) durchs Blech!

Oder verzichtest du auf die richtig tiefen Töne??

Echt cool - sieht spannend aus und macht sicher Spaß!

• Ahjo... ich brauchte insgesamt 42L - glaub ich. Könnte auch ein wenig weniger gewesen sein. Habe das Datenblatt grad nicht mehr im Kopf.

Habe mir die Wanne ausgemessen (grob) und ich meine da passt mehr wie 20L bis zur Oberkante rein. Da ist nichts weggeschliffen.

Musste natürlich noch in alle Richtungen aufbauen.

Die Woofer sind mit der Unterkante der Ablage fast bündig.

Auf die tiefen Töne verzichte ich sicher nicht. Genau die bringen doch die fehlende Massagefunktion in den Sitz.

Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

• Hallo,

Hat noch jemand zufällig einen Stecker abzugeben vom Meridan Woofer?

Laut meinem Händler aktuell nicht lieferbar?

Gruß René

Kia EV6, 72,4Kwh, yachtblau,Gt Line, WP, P5 , 11/21 bestellt, Übergabe 31.9.22

• Riesengroßen Dank an Takeshi für diesen Thread und allen anderen, die dazu beigetragen haben. Habe den Einbau eines Axton ATB25P heute erfolgreich durchgeführt, was für ein Unterschied :love: ! Ich muss aber sagen, eine Beträge hier haben den Eindruck erweckt, dass ohne Dämmung so ziemlich alles klappert und scheppert und dass die Befestigung der Haltelaschen bzw. die Schrauben davon so stabil sind wie Papier ... all das kann ich nicht bestätigen. Bei mir sitzt alles Fest und die Bässe klingen, gemessen an der winzigen Größe des Subs, wunderbar präzise und auch ausreichend tief. Endlich muss ich nicht mehr neidisch auf die Harman Kardon Anlage im Mini meiner Frau sein :D. Warum das Kia nicht gleich so verbaut, ist einfach lächerlich gemessen am Fahrzeugpreis.

• Hi, ich habe vor kurzem 5 Stecker (NIC04M-W 1879003730AS) bei Sparekorea bestellt und hätte noch 3 2 1 St. zum Selbstkostenpreis von 12,- EUR zzgl. Versand abzugeben.

Bei Interesse einfach PN an mich.

Edit: Alle vergriffen

Bestellt: Kia EV6 GT mit Glasdach und Sitzlüftung in Auroraschwarz, Bestelldatum 30.04.2024, Abholung am 26.10.2024 :)

Aktuell: Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE225 in Black-Pearl-Schwarz, Vollausstattung

3 Mal editiert, zuletzt von gonzzzales ()

• Falls jemand noch eine geeignete Stelle für die kleine Bassfernbedienung sucht, die Klappe der Sicherungen und des OBD Ports ist dafür perfekt. Das Kabel lässt sich ohne großen Aufwand vom Kofferraum unter den Einstiegsleisten und der Verkleidung links von der Fußstütze verlegen und kommt quasi direkt dort raus. Die Fernbedienung habe ich mit doppelseitigem Montageklebeband auf der Klappe befestigt und das Kabel durch die Öffnung des OBD Ports geführt. Dort ist der Regler auch während der Fahrt super erreichbar.

• Ich hatte jetzt auch endlich alle Komponenten beisammen und habe heute den Helix Sub eingebaut. Strom bekommt er vom AHK-Stecker und das Ein/Ausschalten mittels Auto-Remote funktioniert auch wie es soll, ca. 1-2 Minuten nach dem Abschließen des Autos schaltet der Helix ab und die grüne LED an der Fernbedienung geht aus)

Ich bin mit dem Ergebnis mega zufrieden. Jetzt macht das Musikhören im Auto wieder viel mehr Spaß. 🤘

Ich habe auch keine Vibrationen oder irgend ein Klappern feststellen können, weder innen noch außen. Ein dickes Dankeschön an Takeshi und alle, die hier ihre Erfahrungen und Tipps geteilt haben.

Seit Juli 2024 EV6 GT-line AWD in Runway Red mit Bright-Paket, P5, P6, P7, WP und Türprojektoren

April 2023 - April 2024 EV6 RWD in Urban Yellow mit großem Akku, WP und allen Paketen