Gut regen ist regen und es wird nicht gewässert bzw geflutet? 🤷🏻♂️
Ich muss baden lernen
-
-
Akkus haben auch Entlütungen und vor allem Steckkontakte. Damit bleibt man zwar nicht sofort liegen, aber die Quittung wird nach ein paar Monaten kommen, wenn man es übertreibt.
Sie haben nichts davon. Weder Entflüftungen noch wasserdurchlässige Steckkontakte. Die Dinger sind absolut wasser- und gasdicht. Müssen sie auch sein, denn Wasser findet immer einen Weg, wenn es denn einen gibt und das wäre viel zu riskant.
Und wer jetzt aufjammert "aber wenn de Akku brennt und Wassertank versenden und so" -> dann ist der Akku beschädigt, die Hülle perforiert und somit nicht mehr wasserdicht.
-
Der große Kasten wo die Akkus drin sitzen wird zwangsweise Entlüftungsöffnungen haben. Die großen Temperaturunterschiede würden sonst zu Druckunterschieden führen. Damit beult der Kasten aus oder zieht sich zusammen. Das braucht man nicht. Und genau solche Druckausgleichventile (keine einfachen Löcher) mögen kein Brackwasser wie es in das Auto kommt, wenn man durch viel zu tiefes Wasser fährt. Einfach mal ordentlich unter Wasser setzen und ein paar Monate warten.
Wie gesagt: Ausprobieren! Kostet ja nicht, weil von Garantie abgedeckt. Ach warte: Doch nicht.
Regen, Schlamm und Pfützen sind OK. Boot oder U-Boot kommt sehr teuer.
-
Also ganz ehrlich, es ist doch sicher fast jeder schon mal bei 60+ und Regen in einer Spurrinne in etwas tieferes Wasser gekommen, das dann mit "Gewalt" überall hin geschossen ist, da muss so etwas wie im Video auch überlebbar sein. Ansonsten kann ich mir gleich ein Cabrio ohne Heizung kaufen und mir die Winterreifen sparen...
-
Also ganz ehrlich: Untertauchen ist was anderes als Spritzwasser
-
-
HeavyDad Genau, dort ist ziemlich gut die Standard-Bauweise zu sehen. Genau so wie die Dinger, die später reihenweise verrecken, wenn sie geflutet werden. Der EV6 ist ja nicht das erste E-Auto.
Aber viele waren ja schon beim Verbrenner der Meinung, dass Wasser nicht schadet. Mein Favorit auf YT ist Rufford Ford.
-
Ist dem Verbrenner auch egal solange er trotzdem Luft bekommt. Die Lima mag das anders sehen...
PS eine Regenfahrt mit hoher Geschwindigkeit ist schlimmer als 30cm Wasserstand. Da wird es mit Druck gepresst... Habe mal was von 4 bar im Radkasten gehört (meine Kumpels (Kfzler) haben das von einer Schulung berichtet)
-
Bei 4 bar auf die Fläche des Innenkotflügels würde er sicher durch den Kotflügel durchgehen
-
Punktuell und nicht vollflächig... Und bis zu... Rosine Rosine Rosine