Hallo Freunde,
wir wollten unseren neuen Fahrradträger (Uebler i 21 identisch mit VW Fahrradträger Premium ) an unseren neuen EV6 an die neue Original-AHK-Steckdose anschließen:
- mechanisch bekomme ich den Stecher hineingedreht
- elektrisch kommt keinerlei "Signal" am Träger an: kein Blinken, kein Bremslicht, kein Rücklicht ...nichts!
der Träger funkioniert elektrisch an einem anderen Kia Stonic mit Original-AHK sofort einwandfrei!
Frage 1: Kennt jemand die Ursache? (Laut Kia -Händler wurde die AHK nach Einbau natürlich getestet!)
Vor 1 Woche habe ich zufällig ein EV6-Touchscreen-Menü entdeckt, in dem man dem Auto sagen kann, was an der AHK angehängt wird ( um eine realistische Reichweiten-Prognose zu bekommen?)
- ein großer Wohnwagen oder
- ein kleiner Anhänger oder
- ein Fahrradträger
- oder... 1-2 weitere Optionen
- oder kein Anhängerbetreib ???
Dieses Menü finde ich nicht mehr trotz itensiver, stundenlanger Suche, auch mit der Suchfunktion! (mein Kia-Verkäufer findt es auf seinem Ausstellungsfahrzeug auch nicht mehr!, obwohl er das Menü kennt)
Frage 2: Wo finde ich dieses Eingabefenster "Anhänger-Typ"?
Frage 3: Ist dieses Menü auch dafür gedacht, die AHK-Elektrodose mit dieser 'Vorauswahl "zu aktivieren / zu deaktivieren"?
Frage 4: Wo finde ich etwas im Handbuch dazu? Im Kapitel 6 - ab 224 "Fahrten mit Anhänger" steht dazu nichts!
Für eine schnelle Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, da wir eigentlich unsere Räder transportieren wollten!
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Gruß KiwiSix