So wie das aussieht steht er gut da, aber ich hab Bauchschmerzen bei H&R!
H&R Federn für den KIA EV6 GT
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So wie das aussieht steht er gut da, aber ich hab Bauchschmerzen bei H&R!
Wieso?
Fahre mit den Federn schon knapp 15tkm. Bisher nichts Negatives.
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Ich habe in 4 Fahrzeugen H&R Federn verbaut gehabt und bin mehrere Hunderttausend Km damit gefahren... gab nie Probleme
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Wir hatten im skoda ein Fahrwerk verbaut und nach kurzer Zeit einen federbruch und keine Kulanz oder sonst ein entgegenkommen seitens h&r
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Hat jemand schon mal Federn bei nem Leasing Fahrzeug eingebaut und ist das ohne Probleme möglich? Meine Überlegung wäre statt größeren Felgen (21“) die Kiste einfach tiefer zu legen dann verschwinden die Felgen nicht so im Radkasten.
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Bzgl. Optik und Geschmack kann ich ein Tieferlegen wirklich gut verstehen, auch wenn ich tatsächlich ein sehr großer Fan dieser Optik bin:
Audi Activesphere: Crossover-Studie mit innovativem BedienkonzeptAudi zeigt eine neue Designstudie der Sphere-Reihe. Diesmal handelt es sich offenbar um eine höhergelegte Version des A6 e-tron.insideevs.deTT SafariA team of Audi trainees have created a stunning concept for the 2019 Wörthersee show called the TT Safari.magazine.audi.com.auoder noch extremer, was das Fahrwerk angeht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Beim EV6 bzw. allgemein bei Elektroautos mit unten liegendem Akku würde ich allerdings aus anderen Gründen nie auf die Idee kommen, das Auto tiefer zu legen. Sobald der Akku unten auch nur eine kleine Delle hat, verweigert jeder Hersteller sofort jegliche Garantie! Durchaus zurecht, weil man einfach nicht genau weiß, ob die kleine Delle außen genau an einer relevanten Stelle im inneren des Akkus ebenfalls etwas eingedrückt hat, die Dichtigkeit gelitten hat oder sonst wie beschädigt ist oder nicht. Deshalb wird auch bei jeder Inspektion das Auto von unten genauestens inspiziert, um Beschädigungen am Akku-Gehäuse zu dokumentieren, Kia ist da sehr kleinlich.
Sobald mehr als nur ein kleiner Kratzer am Akku zu sehen ist -> Garantie verweigert, Vollkasko-Schaden. Und wie sich ein Akku-Tausch auf die Prämie die nächsten Jahr auswirkt, kann jeder selbst testen. Die Bodenfreiheit vom EV6 mit 160mm ist nicht wirklich viel, ich kenne Bodenwellen, Schlaglöcher, relativ normale Feldwege mit tieferen Spurrillen, steile Tiefgarageneinfahrten etc., wo das schon grenzwertig ist bzw. bei einer etwas erhöhten Geschwindigkeit locker der Akku aufsetzt. Und dann will ich ihn tiefer legen? Never ever, eher genau das Gegenteil, siehe Beispiel-Bilder/Videos
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Hat jemand schon mal Federn bei nem Leasing Fahrzeug eingebaut und ist das ohne Probleme möglich?
Wenn in Deinem Leasingvertrag nix von "alles verboten" drinsteht und Du vor Rückgabe wieder zurückbaust...warum nicht?
Meine Überlegung wäre statt größeren Felgen (21“) die Kiste einfach tiefer zu legen dann verschwinden die Felgen nicht so im Radkasten.
Sieht allerdings ohne Spurplatten mächtig blöd aus, weil sich der Sturz ändert und das Rad (übertrieben formuliert) in den Radkasten "kippt". Hinten ganz schlimm.
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Was sagen die Sensoren und die Kameras bei der Tieferlegung musstest du wieder neu kalibrieren lassen?
Einige Autos sind so empfindlich, piepsen bei jeder Kleinigkeit war bei meinem T6..1 auch so.
Die Höhe ist super normalerweise verbaue ich lieber Gewindefahrwerk in meinen Autos.
Wenn das Fahrverhalten und Fahrkomfort bleibt wäre ich total zufrieden wie du das beschreibst.
Oder merkst du schon Änderungen?
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Das sieht wirklich mega aus GT_Thomas ! Schön dezent, aber dennoch sehr sportlich!
Ich kann aber @ev6owner total verstehen und würde mir die gleichen Sorgen machen.
Hat KIA da keine Probleme mit. Erlischt dadurch die 7 Jährige Garantie?
Hast du Probleme über Bordsteine und Hubel zu kommen?
Gerade im Hinblick auf die Batterie würde mir das große Sorgen machen. Ich meine das in einem Video mal gesagt wurde, dass KIA den EV6 gerne tiefer gelegt hätte, aber es so nun optimal ist für die Batterie...
Sehr schwer zu sagen. Besser sieht es aus, keine Frage, aber ist es die Kopfschmerzen Wert?
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Zumindest ich fahre mit 21" Felgen und der flachen Reifenflanke KEINE Kantsteine hoch... und solange du 8cm zu verformbaren und 7cm zu festen Teilen an Bodenfreiheit hast, sagt zumindest der TÜV schon mal nix.