Könnt ihr sagen, wo das eingestellt wird? Sonst suche ich ewig in der Anleitung. Besten Dank
Im HB steht „Einstellungen → Fahrzeug → Cluster → Wartungsintervall„
Kann ich ohne Auo aber nicht überprüfen.
Könnt ihr sagen, wo das eingestellt wird? Sonst suche ich ewig in der Anleitung. Besten Dank
Im HB steht „Einstellungen → Fahrzeug → Cluster → Wartungsintervall„
Kann ich ohne Auo aber nicht überprüfen.
Musste es auch selbst einstellen. Da die Garantie bei einem 1 km drüber erlischt, hab ich System dahinter vermutet
Die Garantie wird aber nicht erlischen , nur weil das Auto gesagt hat du musst bei 15000 km zu Service 🙃 Wenn du das 30000er bzw 2 Jahres Intervall überschreitest , dann wird es damit schwieriger. Da Kia dieses vorschreibt zur Aufrechterhaltung . Da kann das Auto anzeigen was es will 😉
Es gab bei mir garkein Intervall
Es gab bei mir garkein Intervall
Kein Problem. Aber gibt Leute die glauben den Quatsch mit der Garantie und der Automeldung nach 15000 😉 . Gibt hier ja Zeitweise die wildesten Verschwörungsmyten😅
Musste es auch selbst einstellen. Da die Garantie bei einem 1 km drüber erlischt, hab ich System dahinter vermutet
Bei Kia gilt allgemein 2000km drüber oder zwei Monate.
Wo hast du das bitte her?
Bei meinem Hyundai war es auch so und das ist derselbe Konzern.
Die Hersteller haben immer Toleranzen, schließlich bekommt man nicht immer sofort einen Termin für den Service.
Naja, das liest man öfters/immer, im Gegensatz zu den 2000 km.
Da man Termine frühzeitig buchen kann, isses auch irrelevant wie weit man drüber sein darf. Nur wenn man den nächsten Service nicht angezeigt bekommt, kanns auch mit 2 Monaten kritisch werden
Ja genau, wo hast Du es her?
Ich wurde vom Verkäufer angemahnt, peinlich genau die Intervalle einzuhalten und insbesondere darauf zu achten, dass die Garantie ein Paar Tage vor der Zulassung und Übergabe gestartet wurde.
Mir hat mein Verkäufer gesagt, keinsten Falls überziehen, lieber 500-1000km früher kommen.
Das haben die bei KIA auch gesagt, Toleranz? Nein.. lieber früher kommen.
Bei meinem Hyundai war es auch so und das ist derselbe Konzern.
Die Hersteller haben immer Toleranzen, schließlich bekommt man nicht immer sofort einen Termin für den Service.
Das war vor Äonen von Jahren mal so gewesen! Vor ein paar Jahren, ich meine irgendwann zwischen 2018 und 2020 bekamen alle KIA Kunden ein Schreiben, dass die Garantiebedingungen geändert wurden, ist man drüber, egal ob 100 m oder 1 Stunde, ist die Garantie weg! Kann man auch nicht durch Lösegeld, wie bei BMW, wieder aktivieren!
Deswegen stellen die Händler auch den Intervall ein, damit Du rechtzeitig daran erinnert wirst
Aber 15.000 ist tatsächlich Quatsch, 30.000 ist richtig.
Kannst Du offiziell bei KIA einsehen