Service - nach 15000km!?

  • Musste es auch selbst einstellen. Da die Garantie bei einem 1 km drüber erlischt, hab ich System dahinter vermutet ;)

    Die Garantie wird aber nicht erlischen , nur weil das Auto gesagt hat du musst bei 15000 km zu Service 🙃 Wenn du das 30000er bzw 2 Jahres Intervall überschreitest , dann wird es damit schwieriger. Da Kia dieses vorschreibt zur Aufrechterhaltung . Da kann das Auto anzeigen was es will 😉

  • Es gab bei mir garkein Intervall ^^

    Kein Problem. Aber gibt Leute die glauben den Quatsch mit der Garantie und der Automeldung nach 15000 😉 . Gibt hier ja Zeitweise die wildesten Verschwörungsmyten😅

  • Musste es auch selbst einstellen. Da die Garantie bei einem 1 km drüber erlischt, hab ich System dahinter vermutet ;)

    Bei Kia gilt allgemein 2000km drüber oder zwei Monate.

    Wo hast du das bitte her?

    Bei meinem Hyundai war es auch so und das ist derselbe Konzern.

    Die Hersteller haben immer Toleranzen, schließlich bekommt man nicht immer sofort einen Termin für den Service.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Naja, das liest man öfters/immer, im Gegensatz zu den 2000 km.


    Da man Termine frühzeitig buchen kann, isses auch irrelevant wie weit man drüber sein darf. Nur wenn man den nächsten Service nicht angezeigt bekommt, kanns auch mit 2 Monaten kritisch werden ;)

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan1991 ()

  • Bei Kia gilt allgemein 2000km drüber oder zwei Monate.

    Wo hast du das bitte her?

    Ja genau, wo hast Du es her?


    Ich wurde vom Verkäufer angemahnt, peinlich genau die Intervalle einzuhalten und insbesondere darauf zu achten, dass die Garantie ein Paar Tage vor der Zulassung und Übergabe gestartet wurde.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bei Kia gilt allgemein 2000km drüber oder zwei Monate.

    Wo hast du das bitte her?

    Bei meinem Hyundai war es auch so und das ist derselbe Konzern.

    Die Hersteller haben immer Toleranzen, schließlich bekommt man nicht immer sofort einen Termin für den Service.

    Das war vor Äonen von Jahren mal so gewesen! Vor ein paar Jahren, ich meine irgendwann zwischen 2018 und 2020 bekamen alle KIA Kunden ein Schreiben, dass die Garantiebedingungen geändert wurden, ist man drüber, egal ob 100 m oder 1 Stunde, ist die Garantie weg! Kann man auch nicht durch Lösegeld, wie bei BMW, wieder aktivieren!


    Deswegen stellen die Händler auch den Intervall ein, damit Du rechtzeitig daran erinnert wirst :(


    Aber 15.000 ist tatsächlich Quatsch, 30.000 ist richtig.

    Kannst Du offiziell bei KIA einsehen

    Maintenance
    www.kia.com