Alles anzeigenDas war vor Äonen von Jahren mal so gewesen! Vor ein paar Jahren, ich meine irgendwann zwischen 2018 und 2020 bekamen alle KIA Kunden ein Schreiben, dass die Garantiebedingungen geändert wurden, ist man drüber, egal ob 100 m oder 1 Stunde, ist die Garantie weg! Kann man auch nicht durch Lösegeld, wie bei BMW, wieder aktivieren!
Deswegen stellen die Händler auch den Intervall ein, damit Du rechtzeitig daran erinnert wirst
Aber 15.000 ist tatsächlich Quatsch, 30.000 ist richtig.
Kannst Du offiziell bei KIA einsehen
Dazu werde ich meinen Händler mal fragen, da diesbezüglich nichts im Serviceheft steht.
Bei den langen Intervallen des EV6 ist es finde ich nicht so schlimm... mein I30N musste aber alle 10.000km bzw. 1x im Jahr hin und da war das schon recht lästig. Hier standen die Toleranzen auch im Serviceheft und wurden vom Händler kommuniziert.
Von anderen Marken die ich vorher hatte, kenne ich auch solche Toleranzen.
Kann sein das Kia es erst vor ein paar Jahren eingeführt hat, früher gab es wie gesagt die 2000km oder 2 Monate auch hier.