Sorry, ich habs noch immer nicht..
Wie kann ich dem EV6 was anlernen? Ich sag "Heim", fragt das EV6 wohin? Oder wie geht das?
danke
Sorry, ich habs noch immer nicht..
Wie kann ich dem EV6 was anlernen? Ich sag "Heim", fragt das EV6 wohin? Oder wie geht das?
danke
Du musst natürlich deinen Wohnort auch unter "Wohnort" abgespeichert haben. Dann funktioniert das - wie sonst soll das Navi wissen, was denn "Heim" ist ?
Ich nutze die Sprachsteuerung nur zur Eingabe der Navigationsziele, und da funktioniert die für mich ganz hervorragend. Auch in Italien und Frankreich wurden die Ziele trotz holpriger Aussprache meinerseits meist sofort gefunden. Positiv finde ich da auch, dass man sich nicht erst durchhangeln muss, sondern schlicht und einfach die Adresse oder eine Zielbeschreibung sagt.
Funktioniert bei mir auch gut, außer einen Radiosender per Sprache ändern, kann ich nicht. Da verstehe ich mich mit der Dame im Auto nicht.
Also wie zu Hause eigentlich.
servus, eine Frage:
Heute habe ich keine Tour gefahren, da musste die Planung natürlich nicht anspringen.
Ich wollte aber während der Fahrt wissen ob es am Zielort eine Lademöglichkeit gibt.
Also war mein Befehl:"Suche ladestation am Ziel an"
Leider wurden mir nur Lader in meiner momentanen nähe gezeigt.
Geht das nicht, oder habe ich den falschen Befehl gegeben?
Viele Grüße
Alles anzeigenGenau darum mein Kommentar. Es funktioniert eben nicht alles wie angegeben.
Hier wurde als Beispiel Mediamarkt genäht.
Wird wunderbar erkannt, nur dumm wenn es mehrere davon in der Nähe gibt.
Denn man kann nicht erkennen welcher gemeint ist. Ich kenne nicht die Luftlinien Entfernung vom jeweiligen Markt zu meinem aktuellen Standort. Gilt auch für diverse Baumärkte, oft kommt man gar nicht bis zur Nennung der Straße.
Dito bei Straßennamen... Die gibt's im Ruhrgebiet eben mehrfach in verschiedenen Städten.
Wenn das noch ein Doppelname ist, nützt die Nennung Stadt/Straße nix, kommt nur Unsinn bei raus.
Aber vielleicht hab ich auch zu oft die Wolldecke im Mund.
Ach ja, Stadt im anderen Land habe ich auch nicht hinbekommen.
Beispiel: Standort Düsseldorf und will nach Roermond
Da kam ein Unsinn ohne Ende bei raus hab nach diversen Versuchen aufgegeben.
Gerade bei Straßennamen mit Titeln oder mehreren Vornamen wird's richtig lustig.
Bin oft in NL, da finde ich die selbst mit eintippen meistens nicht.
Die Abkürzungen differieren z.B. zu Google Maps und beides leider of von den offiziellen Namen.
Da kann das System nichts für, es könnte aber besser gelöst sein.... Google kann's, Here definitiv nicht. Ist bei Garmin nämlich genau so mies gelöst.
ich als hollaender mit englishsprachine Partnerin, habe es da sehr schwer
wenn in DE/AUT, dan stelle ich alles auf Deutsch, sonnst versteht das auto nichts , in NL auf niederländisch, sonnst auf english.
wenn ich zb auf english eingestellt scheveningen aussprechen wuerde oder eine deutsche stadt/strasse , hatt sogar google schierigkeiten
so "funktioniert" leider spracherkennung.
das war bein VW und BMW auch so.
Gestern aus Jux und Dollerei versucht: "Bring mich zum nächsten Geldautomaten".
Hat funktioniert und da war tatsächlich einer, aber innerhalb eines geschlossenen Geschäfts - Sonntag halt. Muss nächstes mal meine Anfragen präziser formulieren
Mitlerweile habe ich mir angewöhnt alles über die Sprachsteuerung zu machen - bis auf die Zwischenziele in der Route.
Alles was nicht über Sprachsteuerung geht, erledige ich am Smartphone. Deutlich einfacher zu handhaben als diese undurchdachte Menüführung.
Respekt, dafür fehlen mir irgendwie die Ideen🙄. Ich weiß immer nicht, was ich da jetzt sagen soll, komme auch nicht drauf in dem Moment, z.B., dass er es kälter einstellen soll. Was sagst du da? „Klima kühler“ oder was?
Hast du mal ein paar praktische Beispiele? So als Aha-Effekt? Das wäre nett👍
Ne, da bin ich noch old-school und benutze die Retro-Drehknöpfe