MatrixLED Licht wie viele LED Elemente?

  • Der auch :)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Also ich würde meinen GT sofort gegen den EV9 tauschen... sieht 1000x besser aus.

    Aber über Geschmack lässt sich ja streiten :)

    Bzgl. LED ist es ja gut möglich, dass stärkere eingesetzt werden... die im EV6 sind extrem schwach, da ist die Anzahl noch das geringere Problem.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ich habe vor dem EV6 noch nie LED Licht gehabt, auch kein Xenon. Ich finde das nun nicht extrem gut, aber doch brauchbar gegenüber den H4-Funzeln meines Passat B7. Will sagen: ich komme zurecht und mache mir über Kurvenlicht etc. keinerlei Gedanken. Leider kann ich das nicht mit dem Matrix eines GTE vergleichen, weil ich die immer tagsüber Probe gefahren habe.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • Für den EV6 kann ich leider noch keine Meinung dazu haben weil ich das Auto erst diese Woche bekomme.

    Unser Kona Electric hat auch LED Scheinwerfer die von so manchem auch als "schlecht bzw. unzureichend" eingeordnet wurden.

    Ich finde das sind Flutlichter, im Vergleich mit meinem Transit Custom Kombi den ich zur Zeit noch fahre, ist das eine unfassbare Lichtausbeute.

    Wenn der EV6 ebenso "eingeschränkte" LED Lichtausbeute hat werde ich wohl mehr als glücklich damit sein.

    Nächste Woche weiss ich dazu aber auch was sinnvolleres zu sagen ;)

    77,4kwh Basis mit vielen schönen Paketen, mein Traumauto! :love:

  • Also im Vergleich zu meinem vorherigen Golf 7 , der hatte "nur" Bi-Xenon und kein Led, aber mit Kurven und Abbiegelicht, sind die Scheinwerfer vom EV6 bei Abblendlicht echt nur "Funzeln", sowohl Lichtstärke als auch die flächige Ausleuchtung lassen da echt zu wünschen übrig. Da ist massives Verbesserungspotential, wenn man bedenkt, dass ich von einem Golf Baujahr 2016 rede. Das Fernlicht ist aus meiner Sicht ok, auch mit dem automatischen Sektor-Abblenden für den umgebenden Verkehr.

  • Ich hatte vor dem EV6 einen Audi S8+, ebenfalls mit LED Matrix Scheinwerfern, die waren schon besser als die vom Kia.

    Aber, der Audi kostet Liste 150k und der Kia nur 75k, irgendwo muss die Preisdifferenz eben sein.

    Mir sind die LEDs im Kia vollkommen ausreichend, ich fahre die auch ausschließlich mit automatischem Fernlicht.

    EV6 GT :thumbup:

    EZ Mai 2024

    Snow White Pearl mit Glasdach und Sitzbelüftung

  • Na ja hatte ja vorher nen Ford da würde das Matrix per Walze die sich vor die auzublendenden Bereiche schiebt ausgeblendet (Aussage Ford Meisters) inkl. Kurven und Abbiege licht, das ganze war stand 2018. Und es war besser als das Matrix Bei kia