MatrixLED Licht wie viele LED Elemente?

  • Belüftete Sitze hat mein 22er Modell auch. Ebenso wie die Kinder hinten Sitzheizung. Also... ein 24er braucht es deswegen nicht zu sein.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • Beim GT schon.

  • Stimmt, da war was, hab ich vergessen: alle können belüftete Sitze, nur der GT nicht - weil der so viel PS hat... :mad: Wie beim Passat GTE: alle konnten beheizbare Frontscheibe, nur der GTE nicht, hätte wohl seine Batterie leergesogen. :doublemad:

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • Ich kann es, ehrlich gesagt, auch nicht verstehen, warum mit dem MATRIX LED das Kurvenlicht weg rationalisiert wurde!!!

    Mein 2016er KIA OPTIMA hatte Kurvenlicht, am besten sah ich das immer in einer ca. 130° Kurve, wo ich regelmäßig durchfuhr, da konnte man so richtig schön sehen, wie das Licht "mitlenkte" (quasi in direkter Verlängerung zu den Vorderrädern) :love:


    Das sah dann so aus

    \ \

    | |

  • Das sah dann so aus

    \ \

    | |

    Wow, wo hast du so gut zeichnen gelernt?

    Du machst das bestimmt beruflich, oder? :D

  • Bei meinem 2019er Optima sah das auch manchmal so aus:

    / /

    | |


    🤣

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

  • Abbiegelicht empfinde ich nicht als Spielerei... ja die Nebelscheinwerferlösung kann man als solche Bezeichen da sie nicht so gut den Seitenbereich ausleuchtet und eher eine Notlösung ist, aber ein richtiges Abbiegelicht im Scheinwerfer wie damals beim Vectra C bringt richtig was.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ich war heute Abend etwas erschrocken als ich hier im Norden über Land gefahren bin.

    Zuerst dachte ich die Scheinwerfer seien aus, jedoch waren sie an.

    Die Ausleuchtung des Abblendlichtes hat nicht mal die Reflektoren der Pinguine am Straßenrand angestrahlt - trotz richtig eingestellter Scheinwerfer.

    Anbei zwei Fotos zur Veranschaulichung:


    Normales Abblendlicht:

    ev6-forum.de/attachment/11267/


    Fernlicht:

    ev6-forum.de/attachment/11268/


    Keine qualitativ hochwertigen Bilder, aber man erkennt deutlich, dass aus 10-15 Metern Entfernung die Pinguine nicht angestrahlt werden, somit ist's Nachts ohne Fernlicht eigentlich ein Blindflug ?(

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit