MatrixLED Licht wie viele LED Elemente?

  • Also da habe ich keine Probleme mit dem Matrix LED. Hast du die den? Weil das Standart Led saß ist wirklich mist.

    Bei Paketen P1-P7 sollten die Matrix-Scheinwerfer drin sein.

    Ich tippe auf zu tief eingestellte Scheinwerfer ab Werk.

    So war es bei meinen beiden EV6 (musste ich selbst nach oben korrigieren) und bei ganz vielen anderen Nutzern aus dem Forum.


    Den Check in der Werkstatt kann man zu 99% vergessen, weil der Mechaniker nur darauf prüft, ob die Scheinwerfer nicht zu hoch, aber nicht, ob sie auf der richtigen Höhe, wie in der Betriebsanleitung, stehen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    2 Mal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Das Matrix-Licht halte ich für den absolut größten und wirklichen Schwachpunkt des EV6.


    Komme von VW (adaptive Xenons Bj. 2010 & Audi Matrix-LED Bj. 2018) - beides top und um Welten besser als die Kia-Lösung.


    Kia hat Glück, dass der VW-Konzern dank der fragwürdigen Modellpolitik von Herrn Diess kein preiswürdiges Auto mit 800 Volt-Techbik im Angebot hat - und schon gar keins mit Schiebedach.


    Der EV6 GT ist toll, aber dass auch das 2025er Modell anscheinend über kein besseres Licht verfügen soll ist m.E. eine Fehlentscheidung.

  • der Kia ist ein Schönwetterfahrzeug *lach*


    immerhin funktioniert der Fernlichtassistent ganz gut und so ist es vertretbar...