So mal zum eigenen Interesse oder für alle CHler.
Bei wem schliesst ihr die Versicherung ab?
Was ist in eurer Versicherung mit drin?
Was bezahlt ihr?
So mal zum eigenen Interesse oder für alle CHler.
Bei wem schliesst ihr die Versicherung ab?
Was ist in eurer Versicherung mit drin?
Was bezahlt ihr?
Bei der AXA mit allem was geht zu geringen Kosten, da Mitarbeiter
Ich habe auch eine Offerte der AXA geholt
Vollkasko mit Preisschutz
Haftpflicht
Parkschaden
Scheinwerfer und Seitenspiegel
Pneus und Felgen
Bonusschutz
Ersatzfahrzeug
E Mobilität Batterie
ca 1701 Fr.
Ich bin bei der Helvetia, habe ungefähr das selbe Angebot, kann dir bei Bedarf die Police mailen und bezahle die erste 2 Jahre CHF 1148, mir BEV Bonus Rabatt. Die Zurich wollte auch um die 1750.
Screenshot_2023-05-31-07-25-04-01_7605f4e04e5bb314ed0744b4309cc728.jpg
Das Problem?! Hatte damals ca vor einem Jahr schon eine Offerte reingeholt bei der Mobiliar, weil ich dachte das Auto kommt bald. Dann kam das Auto nicht.
Jetzt fast 1 Jahr später die gleiche Offerte nochmals verlangt und viel teurer, mit der Begründung. Die Reparaturkosten von den Autos sind soviel höher geworden, das es fast 300-400 Fr mehr ausmacht.
Aber das die Mobi vieles nicht anbietet was ich haben möchte oder brauche, obwohl ich schon seit Jahren dort Kunde bin. Hab ich jetzt eine Offerte bei AXA geholt.
Hatte ein Problem bei meinem Diesel, zum Glück war das Auto noch fahrtauglich, aber Lieferzeit von ca 6 Wochen für das Teil. Deswegen möchte ich zum bsp Ersatzfahrzeug auch bei einer Reparatur drin haben.
Die Online Offerte sind alle gefaked. Die sind nur 1 Jahr gültig und danach kommen alle massiv teurer.
Ja wenn du mir die Offerte überlässt, sage ich nicht nein 👍🏻 danke dir schon einmal im Vorraus.
Die nehmen es bei euch in der Schweiz ja von den Lebenden
Ich zahle in Deutschland unter 600€ für 10.000km/Jahr mit 3 Jahre Neuwert-Entschädigung und einer Selbstbeteiligung von 150/500 Teil/Vollkasko bei der HUK24 und theoretisch gibt es sogar noch 5% Rabatt für E-Autos und eine Akku Versicherung inklusive.
Autofahren war in Deutschland schon immer günstig, also nicht nur das kaufen, sondern auch das "erhalten".
In Österreich kostet so eine Versicherung für den EV6 auch mind. € 1.000,- pro Jahr.
Heißt doch im Umkehrschluss, dass ihr 3x so viele Unfälle baut wie in DE