Und ich dachte schon, ich sei geduldig. Aber hat man denn nicht Anrecht auf ein voll funktionsfähiges Auto. Immerhin bezahlt man ja auch eine Stange Geld dafür. Und dass Du schon zweimal einen Ersatzwagen auf Deine Kosten fahren musstest, finde ich eigentlich unmöglich.
Ich für meinen Teil kann und werde das nicht akzeptieren.
Morgen wollte ich ein letztes Mal mit dem Geschäftsführer telefonieren und hoffe, er zeigt sich einsichtig.
Klar, neue Wagen haben Kinderkrankheiten. Mein alter Herr hat immer mindestens 2 Jahre gewartet, bevor er sich ein neues Modell holte, weil er meinte, dass bis dahin die Kinderkrankheiten meist ausgemerzt sind, aber ich (und irgendwie auch Du) scheinen darüber hinaus echt noch ein Montagsmodell zu haben.
Ich möchte auch die Beule ab Werk im Kotflügel links nicht akzeptieren und die werden sie vermutlich erst recht nicht rausbekommen, weil es sich hier scheinbar um einen Konstruktionsfehler handelt. Hinter dem Kotflügel scheint einfach nicht genug Platz für dort platzierte Verstrebungen. Echt traurig. Designmäßig gefällt mir der Wagen echt super, auch wenn ich es schon etwas befremdlich finde, dass ein so modernes Auto keine Nebelscheinwerfer und Kurvenlicht besitzt 🤷🏻♂️
Ich warte eigentlich auch immer 1 - 2 Jahre nach einer Modelleinführung. Beim EV6 hat das auch ganz gut geklappt, ich habe ja den ersten Winter ohne Batterievorkonditionierung ausgelassen, das hätte mich mega genervt als Laternenparker.
Insgesamt halten sich die Kinderkrankheiten beim EV6 in Grenzen, da hatte mein Model S75 2017 mehr, es hat ein Jahr gedauert bis alles lief.
Kommt da bei dir wirklich ein Fehler oder merkst du das nur beim Beschleunigen?
Ist mir auch schon ein mal mit Vorkonditionierung und tiefer Entladung(ca 5% wenn ich mich richtig erinnere) und Aufladung am 350er auf >80% passiert, dass mein AWD "nur" ca 150kW freigegeben hat, was mMn aber mit der Akku-Temperatur zusammenhängt denn sobald die 1-2°C runter ging wars weg.
Nein. Genau das ist ja das Problem. Es kommt kein Hinweis oder Fehlermeldung wenn die Motorleistung reduziert ist.
Ich sehe das in CarScanner, wenn dann nur noch 15kW und nicht mehr 235kW möglich sind und merke es natürlich extrem beim Fahren.
Mir geht es bei der Diskussion mit Kia nur darum, dass sie endlich diesen Fehlerhinweis einführen oder einfach die mögliche Motorleistung oder eine Reduzierung dieser anzeigen, so wie das ganz viele andere Autohersteller tun.