Dazu gibt's jetzt sogar ein TSB.
Motorleistung eingeschränkt
-
-
Hallo zusammen,
ich fahre meinen AWD GT-Line inzwischen ca 15000km und bin am Wochenende das erstemal etwas weiter gefahren. Nach ca 150km / 2 Stunden hatte ich auf einmal keine Leistung mehr auf der Hinterachse und nur noch der Frontmotor hat angetrieben. Nach ca. 6 Stunden auf der Rückfahrt war am Anfang wieder alles ok und nach selber Stecke / Zeit hatte ich das Problem wieder.
Wie war denn deine Höchst-, bzw. deine Reisegeschwindigkeit? Die aktuellen Elektromotoren haben eine "Höchstleistung" (mit der geworben wird) und eine Dauerleistung (die auch in der Zulassung steht)...
-
Ich habe den Carscanner leider nicht.
Die Reisegeschwindigkeit lag bei 130 auf der Autobahn und 50-100km/h auf der Verbindungstrecke zwischen zwei Autobahnen.
Was ist ein TSB und hat die relevante eine Nummer die ich meinem Freundlichen nennen kann?
-
Die Reisegeschwindigkeit lag bei 130 auf der Autobahn und 50-100km/h auf der Verbindungstrecke zwischen zwei Autobahnen.
Das ist nichts, was den hinteren Motor zum Überhitzen bringt. Daher liegt ein Defekt vor.
-
Ich habe den Carscanner leider nicht.
Was ist ein TSB und hat die relevante eine Nummer die ich meinem Freundlichen nennen kann?
Ich kann nur sagen, damit Du nicht verarscht wirst und mehr über den EV6 lernst (meine Empfehlung), solltest Du Dir besorgen:
- OBD2 Dongle KalleFFM hat einen zu verkaufen
- Software App: CarScanner
Dann kannst Du Dir anschauen, was im EV6 so abläuft.
Hier ein Beispiel:
EOP Commanded (rpm) = SOLL
Electric Oil Pump (rpm) = IST
Electric Oil Pump Torque (Drehmoment)
—
—
-
TSB = Technical Service Bulletin – vielleicht findest Du hier das Richtige...
-
Ist wohl erst für Hyundai draußen, sollte aber genauso den EV6 betreffen.
Bei dir könnte auch einfach der Kühlmittel Stand niedrig sein
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
TSB = Technical Service Bulletin – vielleicht findest Du hier das Richtige...
oh schick... den hier finde ich interessant: "PS748-Sharing-Kia-Connect-W-3rd-Party-Apps-and-Impact-to-12V-Batteries-in-EVs"
-
-
Ich finde es erschreckend, dass eine Werkstatt das nicht feststellt.
Die E-Motoren sind unter anderem öl-gekühlt, wenn die Öl-Kühlung ausfällt können sie überhitzen, bei erreichen einer Grenz-Temperatur wird dann die Leistung limitiert um die Hitze Entwicklung zu begrenzen.