Alles anzeigen1st: Toll, dass Du endlich Deinen EV6 wieder nutzen kannst. 👍
2nd: Der EV6 kann nichts dafür, aber KIA und die Servicewüste Deutschland im allgemeinen.
3th: Egal, wohin man schaut, …
3.1) …bei mitgesandten Informationen wird meist nur die 1. Zeile gelesen. Der Rest wird ignoriert;
3.2) …es werden Informationen geliefert, die nicht dem Thema entsprechen;
3.3) …es wird einfach „nichts“ gemacht;
3.4) …man hält sich nicht an den Standard;
3.5) …es wird einfach etwas ohne Rücksprache mit dem Vertragspartner gemacht, es geht angeblich nicht rückgängig zu machen;
3.6) …A weiss nicht, was B macht;
3.7) …geringe bis keine Qualitätskontrolle;
…usw. Zu jedem Punkt könnte ich haarsträubende Geschichten erzählen. Aus Spass hatte ich mal angefangen, aufzuschreiben, was täglich schief läuft.
3.8) Falls jemand plant, ein neues Geschäftsmodell zu etablieren, um diesem Wahnsinn entgegen zu treten und damit Cash zu machen, bitte per PM melden. Ich bin dabei!
Wieder zum Thema.
Es gab ja bei mir ein Problem mit dem Frontmotor Leistungsverlust, nach dem HPC laden. Irgendwo hier um Forum hatte ich einen Link mit Videos gepostet, wie das im Allrad Betrieb ausschaut. Das war Anfang 2023, wo ich das dem KIA und dem Autohaus mitteilte. Da ist bis heute null-komma-nichts passiert. Auch zur gemeldeten Rückrufaktion ICCU und Türgriffe keine Ton mehr. Man wolle sich melden, wenn alle Teile da sind. Keine Ahnung, mit wieviel Monaten o. Jahren man ohne eine Rückmeldung leben muss. 🤷♂️ Da sind zu viel Probleme an zu vielen unterschiedlichen Stellen.
Das Video war von mir zum drastischen Leistungsverlust nach HPC-Laden.
Seit April 2023 hat sich nichts getan, außer das ich für 3 Werkstatttermine das Auto abgeben habe, um irgendwelche Steuergeräte auszulesen.
Habe mich geweigert, das Auto ein 4. Mal auf meine Kosten - da kein Ersatzwagen - abzugeben.
Lebe jetzt mit dem Fehler und weiß wie ich ihn vermeiden bzw. mindern kann und hoffe, dass keiner der ihn nicht kennt deswegen verunglückt.