Hallo werte EV6 Kollegen,
wir haben seit knapp mehr als einem Monat unseren neuen EV6 erhalten.
In der Variante mit der 77,4 kWh Batterie und Heckantrieb. Ansonsten Standardausstattung.
Die Freude mit dem neuen Fahrzeug ist allerdings recht begrenzt.
Sobald wir mit dem Wagen zwischen 50 - 100 km fahren mit einer Geschwindigkeit über ~ 120kmh kommt es zum Fehler:
"Motorleistung eingeschränkt". Dies ging sogar soweit, dass ich auf der Autobahn kurzeitig liegen geblieben bin.
Natürlich haben wir dann schriftlich einen "Mangel an Neuwagen" gestellt und das Auto wurde dann mehrtägig "repariert".
Zwar wurde mir gesagt, dass man hier mit der Kia Technik gesprochen hätte und dafür ein extra Update eingespielt habe, aber irgendwie bezweifle ich das.
Einen Test mit diesen 100km fahren konnte die Werkstatt natürlich nicht durchführen...
Gestern bei den gleichen Umständen wie eben beschrieben konnte ich den Fehler wieder 1:1 herstellen.
Nach Pause ist es dann wieder möglich 100kmh zu fahren, aber eine etwas längere Fahrt über 100kmh sorgt für den gleichen Fehler.
Theoretisch könnten wir nun alle rechtlichen Schritte in Erwägung ziehen. Ersatz, Preis-Minderung oder komplett vom Kauf zurücktreten.
An sich finden wir das Auto super. Nur haben wir das Vertrauen etwas verloren.
Gibt es hier ähnliche Erfahrungsberichte? Vielleicht sogar mit Lösungen?
Ich freue mich auf jede Antwort.