Moin zusammen,
wie stelle ich den EV6 ein, dass er die Verkehrsschilderkennung direkt an den Tempomaten weitergibt und das Fahrzeug selbstständig bremst oder beschleunigt?
Gruß
Speedy
Moin zusammen,
wie stelle ich den EV6 ein, dass er die Verkehrsschilderkennung direkt an den Tempomaten weitergibt und das Fahrzeug selbstständig bremst oder beschleunigt?
Gruß
Speedy
Nur auf Autobahnen möglich. Auf Landstraßen muss immer bestätigt werden
Nur auf Autobahnen möglich. Auf Landstraßen muss immer bestätigt werden
Danke für die Info. Aber wie stelle ich diese Funktion ein?
Aber eine Toleranz kann man immer noch nicht eingeben oder?
Also bspw. das er bei 100er Zone 105 oder 110 fahren soll?
Danke für die Info. Aber wie stelle ich diese Funktion ein?
Damit du HDA aktivieren kannst, müssen alle Assistenzsysteme aktiv sein.
Dann genügt es, wenn man den Tempomat auf aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung einstellt. Das Symbol für HDA wird dann grün.
Aber eine Toleranz kann man immer noch nicht eingeben oder?
Also bspw. das er bei 100er Zone 105 oder 110 fahren soll?
Nicht in Verbindung mit HDA.
Damit du HDA aktivieren kannst, müssen alle Assistenzsysteme aktiv sein.
Dann genügt es, wenn man den Tempomat auf aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung einstellt. Das Symbol für HDA wird dann grün.
Hallo, HDA hat doch mit der Tempoübernahme auf Bundes-/Landstraßen nichts zu tun.
Speedy, guck mal im SCC - Menü, da müsste es aus meiner Erinnerung sein (Probefahrt Mai 2022)
Hallo, HDA hat doch mit der Tempoübernahme auf Bundes-/Landstraßen nichts zu tun
Es geht um die automatische Umschaltung auf die entsprechende Geschwindigkeit. Da müssen alle Assistenzsysteme aktiv sein und man selbst auf der Autobahn unterwegs sein.
Wie bereits erwähnt, lässt sich HDA nicht auf Bundes-/Landstraßen aktivieren, weshalb man die Änderung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit durch Knopfdruck bestätigen muss.
Es geht um die automatische Umschaltung auf die entsprechende Geschwindigkeit. Da müssen alle Assistenzsysteme aktiv sein und man selbst auf der Autobahn unterwegs sein.
Wie bereits erwähnt, lässt sich HDA nicht auf Bundes-/Landstraßen aktivieren, weshalb man die Änderung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit durch Knopfdruck bestätigen muss.
Das ist soweit alles richtig. Trotzdem muss im SCC (oder der Schildererkennung, wie gesagt, vor nem Jahr in einem lieblos eingestellten Vorführer gefunden) Menü aktiviert werden, dass die erkannte Geschwindigkeit übernommen werden soll. Genaugenommen wird sie ja nur angeboten und muss mit Kipphebel nach oben oder unten bestätigt werden.
Genaugenommen wird sie ja nur angeboten und muss mit Kipphebel nach oben oder unten bestätigt werden.
Nö, beim aktiven HDA übernimmt er die Geschwindigkeit automatisch.