Autonomes fahren Level 3 für EV6 möglich?

  • Ohne echtes OTA wird kia nie autonom fahren.

    Es gibt immer kleinere Fehler die korrigiert werden müßen

    Nein der kia ev6 wird nie Level 3 erreichen

    Stand der Technik heute

    2 Mal editiert, zuletzt von blackmaxx ()

  • Muhaaa, ich sehe FSD beim Tesla nächstes Jahr nicht.

    Tesla wohl auch nicht, aber irgendwie muss man ja die Leute ruhig halten, die Aktien oder sogar FSD in Europa gekauft haben.

    Wieso, Elon sagt doch immer "just in two weeks" ;)

  • Das es nicht geht, würde ich so nicht sagen. Hier ist ein Projekt, das FSD für unseren Kia EV6 jetzt schon möglich macht! Als Nachrüstlösung eines Drittanbieters!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das es nicht geht, würde ich so nicht sagen. Hier ist ein Projekt, das FSD für unseren Kia EV6 jetzt schon möglich macht! A

    wenn Du mich fragst - nettes Werbevideo, aber (noch) nicht Level 3 - trotzdem mercie, wieder was neues gesehen.


    Meine Meinung - das ist eigentlich Schönwettersegeln im Video, Sensor scheint nur visuell zu sein (Kamera in Frontscheibe, was ist mit seitlich und hinten, wird im Video leider nicht gezeigt).

    Der Witz bei FSD ist ja auch der Umgang mit unerwarteten Hindernissen, selbst bei Level-3 ... der darf nicht einfach abbiegen, wenn Fussgänger auf Zebrastreifen.


    Die Cams vom aktuellen EV6 sind nett, aber bei Regen ist es vorbei.

    Gut finde ich die Radarsensoren in den 4 Ecken, die tun, egal was für ein Wetter.

    Fehlentwicklung ist der eigentlich wichtigste Radarsensor, der nach vorne in meiner Wahrnehmung. Schaltet ab bei zu stark Regen oder Schnee. Ich finde auch in etwas engeren Kurven geht er 'nicht mit' und guckt 'um die Ecke'.

    Passiert mir leider öfters: Tempomat auf z.B. Hundert, Schlange vor mir mit 70, engere Kurve, Vordermann als Fixpunkt verloren und ab aufs Gas ...

    Oder wenn in Schlange z.B. mit 70. Vordere KFZ biegen ab, die Fahrbahn wird frei ... der Tempomat bremst eisern runter auf die Geschwindigkeit der bereits abgebogenen KFZ obwohl nix mehr vorne im Weg ist ...


    Damit das nicht falsch interpretiert wird - ich bin mit un-intelligenten Verbrennern groß geworden und da kann der Teufel hinter mir her sein, 'Fahren' tu ich selber. Es ist der Zwiespalt zwischen "helfen die Assistenten" oder "behindern die Assistenten".