@blackmaxx
Quelle für das 2M, ich finde nur 1,5 2,5 und 3m. 1,5 ist mir zu kurz, 2,5 naja würde gehen aber das 2 Meter wäre genau die Hälfte meines Standartkabels und mein Favorit.
@blackmaxx
Quelle für das 2M, ich finde nur 1,5 2,5 und 3m. 1,5 ist mir zu kurz, 2,5 naja würde gehen aber das 2 Meter wäre genau die Hälfte meines Standartkabels und mein Favorit.
@blackmaxx
Bitte schön
22.000 km und noch nie eins benötigt.
wer das Kabel noch nie benötigt hat lädt sicher zu Hause.
Ich bin laternenparker.
Gibt es eigentlich auch ein 10 Meter langes Verlängerungskabel. Also ein Kabel, welches ich an das bei meiner Wallbox fest installierte Kabel anstecken kann, um dieses bis zum Auto zu verlängern?
Meine Wallbox beinfdet sich nämlich im Carport. Dort sollte im Winter aber meine Freundin parken, da sie keine Vorklimatisierung hat, etc. Wenn ich also draußen stehen bleibe, brauche ich ein längeres Kabel und habe keine Lust die Wallbox umzubauen......
Ich glaube verlängern geht nicht da ja ein Wiederstand im Stecker verbaut ist
Es gibt wahrscheinlich schon Verlängerungskabel. Laut meiner Info sind diese aber keinesfalls zulässig. Wenn jemand während des Ladens die Stecker trennen würde, könnten stromführende Kontakte berührbar sein, da die Verbindung ja nicht automatisch verriegelt.
Ich habe mir daher ein 10m Kabel an die Wallbox gegen das ehem. 5m tauschen lassen.
Es gibt wahrscheinlich schon Verlängerungskabel. Laut meiner Info sind diese aber keinesfalls zulässig. Wenn jemand während des Ladens die Stecker trennen würde, könnten stromführende Kontakte berührbar sein, da die Verbindung ja nicht automatisch verriegelt.
Ich habe mir daher ein 10m Kabel an die Wallbox gegen das ehem. 5m tauschen lassen.
Die beiden Kontrollpins sind kürzer und verlieren als erstes den Kontakt vor den stromführenden Kontakten. Somit wird immer stromlos geschaltet, wenn das Kabel abgezogen wird, bevor man überhaupt die Möglichkeit hat an Stromführende Teile zu kommen.
Google kann helfen:
Habe ich schon gegoogelt und auch bei Amazon ein 5 Meter langes Kabel gefunden. Ich würde aber 10 Meter bevorzugen.....
Google kann helfen:
Das ist aber kein Verlänerungskabel, oder übersehe ich was.