Geht auch 7m in den frunk?

  • Ich würde davon eher abraten ein verlängerungskabel zu verwenden

    Der Wiederstand im Kabel passt dann nicht mehr.

    Das hat ja alles einen Sinn das es sowas von namhaften Herstellern nicht gibt.

  • Ich würde davon eher abraten ein verlängerungskabel zu verwenden

    Der Wiederstand im Kabel passt dann nicht mehr.

    Das hat ja alles einen Sinn das es sowas von namhaften Herstellern nicht gibt.

    So was in der Art habe ich befürchtet.

    Mal sehen was ich mache.


    Danke für eure Hilfe

  • Also der "Widerstand im Kabel" spielt eher keine große Rolle, aber Dinge wie Übergangswiderstand (an der Steckverbindung) und Spannungsabfall (aufgrund der Länge) schon. Außerdem sind Verbindungen von Stecker in Buchse nicht gesichert, so dass die leicht auseinanderrutschen.


    Es gibt aber halt die Möglichkeit, ein fest installiertes Kabel gegen ein längeres zu tauschen. Das wird dann bei 10+ m Länge nur nicht ganz günstig, da dann nicht nur mehr Meter sondern auch ein dickeres Kabel benötigt werden.

  • Gibt es eigentlich auch ein 10 Meter langes Verlängerungskabel. Also ein Kabel, welches ich an das bei meiner Wallbox fest installierte Kabel anstecken kann, um dieses bis zum Auto zu verlängern?

    Meine Wallbox beinfdet sich nämlich im Carport. Dort sollte im Winter aber meine Freundin parken, da sie keine Vorklimatisierung hat, etc. Wenn ich also draußen stehen bleibe, brauche ich ein längeres Kabel und habe keine Lust die Wallbox umzubauen......

    Ladekabel Typ 2 Stecker 3 Phasen 32 Ampère 22 kW | Voldtladekabel
    AUF LAGER Vorteile Wasserdichte Steckern Passt an jede Ladestation in Europa 2 Jahre Garantie CE & TÜV zertifiziert
    www.voldtladekabel.de


    Da kannst du mal schauen. Ein 15 Meter Typ 2 Kabel für 289€.

    Die maximale Länge bei diesem Kabel ist 30 Meter in diesem Shop.

    Ich denke das sollte reichen und da musst du nicht mit einer schwindeligen Verlängerung arbeiten. Und die Preise waren auch human.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Hi, bei mir passt ein 10m Spiral Kabel 32A ohne Probleme vorne in den Frunk vom GT.

    KIA EV6 GT Runway Red Bestellt 9.März 23 geliefert 9.Juni 23 Glasdach ist hier inkl. Aufpreis nur für Farbe. Kanarische Inseln

  • Hi, bei mir passt ein 10m Spiral Kabel 32A ohne Probleme vorne in den Frunk vom GT.

    Foto wäre toll.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • In nahezu jedem YT-Video wird stets gerne bemängelt, dass in den "kleinen" Frunk nichts hineinpasst und dieser nur ein schlechter Witz sei. Dies beweist doch offensichtlich das Gegenteil. Zudem hast Du noch den VL-Adapter und weiteres ebenfalls drin. Also eigentlich alles Wesentliche, was dort hineingehört. Super!

    GT-Line, RWD, Runway Red, alle Pakete incl. Glasdach

    Seit 12.2023

  • Es gab ja auch schon welche die nicht mal einen gefunden hatten und schrieben "es gibt keinen". Wenn VW keinen hat dann darf so ein Koreaner auch keinen haben.

    KIA EV6 GT Runway Red Bestellt 9.März 23 geliefert 9.Juni 23 Glasdach ist hier inkl. Aufpreis nur für Farbe. Kanarische Inseln