Aktueller Status. Ich habe mir einen Schaumstoffsitzkeil geschnitzt und auf dem fährt es sich deutlich angenehmer. Er füllt den Sitz hinten ein wenig auf und dadurch sitzt man weniger im Loch. Allerdings ist die Beinauflage dadurch noch etwas weniger. Jetzt werde mal ein paar Wochen damit rumfahren und dann entscheiden ob es ein Recaro werden muss oder nicht. Dadurch, dass ich alle 200-250km nachladen muss, sitze ich eigentlich nie besonders lange, Insofern hat die geringe Reichweite tatsächlich was positives...
GT Sitze tauschen
-
-
Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem das die Sitze bei mir nicht passen.
Da man die Sitzneigung nicht einstellen kann, drückt mir der Sitz in die Kniekehlen, dass ist gerade bei langer Fahrt extrem unangenehm.
Auch wenn ich Sitz höher oder tiefer stelle, vorne bleibt der Sitz für mich zu hoch.
Ich denke gerade darüber nach, ob vielleicht ein Sattler etwas Material vorne wegnehmen kann, damit die Sitzauflage vorne nach unten geht.
Hat da evtl. schon jemand Erfahrung damit?
Geht mir absolut genauso.
Bei anderen Fahrzeugen ändert sich die Sitzneigung stärker wenn man die Höhe verstellt. Das ist in meinen Augen hier wenn überhaupt minimal der Fall.
Zudem hab ich ja bei nem kurzfristig verfügbaren GT zugeschlagen, der leider das Schiebedach hat (was ich sonst nicht genommen hätte) und verliere somit nochmal 5-6 cm an Höhe um den Sitz höher zu stellen.
Ich denke auch das Matrial vorne abnehmen das sinnvollste wäre - falls du das was in Erfahrung bringst / änderst gib gerne mal Bescheid.
Ich wüsste bei mir in der Gegend aktuell nicht wo ich nachfragen könnte. -
Aktueller Status. Ich habe mir einen Schaumstoffsitzkeil geschnitzt und auf dem fährt es sich deutlich angenehmer. Er füllt den Sitz hinten ein wenig auf und dadurch sitzt man weniger im Loch. Allerdings ist die Beinauflage dadurch noch etwas weniger. Jetzt werde mal ein paar Wochen damit rumfahren und dann entscheiden ob es ein Recaro werden muss oder nicht. Dadurch, dass ich alle 200-250km nachladen muss, sitze ich eigentlich nie besonders lange, Insofern hat die geringe Reichweite tatsächlich was positives...
War auch mein erster Gedanke - aber durch nen Schaumstoffsitzkeil ist dann halt die Sitzheizung auf der Sitz-Fläche mehr oder minder hinfällig und die nutze ich im Winter schon gerne.
Wie hoch hast du den Keil vorne / hinten gemacht?
Hab denke ich auch noch Schaumstoff rumliegen und bastele temporär mal was... -
Hi, du ich hab damals zwei Sattler angeschrieben, die hätten das gemacht, wäre auch kein großes Problem.
Bin aber dann erstmal in den Urlaub gefahren (600km) und ich hab mich absolut gewundert, ich hatte mich wirklich an den Sitz gewohnt und keinerlei Probleme, dass mir der Fuß eingeschlafen wäre oder so.
Der Mensch ist einfach ein Gewohnheitstier Es war einfach am Anfang ganz anders wie die Sitze die ich sonst kannte, aber mittlerweile nach 3 Monaten muss ich sagen bin ich absolut cool mit den Sitzen.
Somit werde ich die Sitze auch so lassen und nicht zum Sattler gehen.
-
nik82 OK, ich hab das Auto erst 10 Tage und 300km.
Mag sein dass ich mich noch ein wenig dran gewöhne. Hab aber auch etwas Probleme mit dem Rücken und ich finde man sitzt wie schon jemand geschrieben hat etwas in ner "Kuhle" - sprich Winkel Oberschenkel / Oberkörper ist zu steil.
Lehne flacher stellen nützt da leider auch nichts, ich will ja die Rückenunterstützung haben. Lordose hat er ja leider auch nicht im Angebot.
Da waren die Relax-Sitze vom Ioniq halt echt top -
Ja genau, diese "Kuhle" hat mich am Anfang auch mega gestört, weils einfach total ungewohnt und unbequem war.
Aber fahr wirklich mal 1-2 Monate, ich hab mich wirklich selber gewundert wie man sich daran gewöhnt und dann echt auch bequem findet.
Und wenns wirklich nicht passt, dann lass das dem Sattler machen, hatte die Aussage das es so um die 300 Euro kosten würde.
-
Ich habe jetzt gut 5.500 km runter, fahre aber in der Regel maximal Strecken von 100-150km am Stück.
Beim letzten Trip von 250km an die Nordsee ist mir allerdings aufgefallen, das mein linkes Bein, welches ja nicht genutzt wird, schnell einschläft und sich taub anfühlt. Das hatte ich so bis jetzt noch nie. Vor allem nicht auf der kurzen Strecke.
Nach Österreich bei ca. 800km okay, aber ich war echt verwundert. Werde das definitiv mal beobachten...
-
-
nik82
Keine Frage, der Mensch gewöhnt sich an Vieles. Aber meine Akzeptanz bei diesen Sitzen hält sich in Grenzen, weil ich deutlich bessere Sitze vom Stinger kenne.
-
... BEV Fzg haben generell das Problem, das die Batterie im Unterboden sitzt und daher die po-sition generell nicht tief genug runter geht (Knickmaß). Wenn El / FunktionsSitze verbaut werden, kommen diese nochmals ein paar cm höher. Deswegen verzichtete KIA darauf.
Biermann hat genügend M Erfahrungen mitgebracht, um diesen Kompromiss Nicht einzugehen. perfekte Recaro oder AGR Sitze, oder Porsche like bekommt man woanders für mehr oder sehr viel mehr Geld.
Die nächste Generation BEV wird unter dem Fahrer die Akkus anders platzieren oder gar Aussparen, dann passen auch wieder die Füße drunter vom Mitfahrer hinten.
Bin auf den tesla m3p gespannt, wie dort die besten Sitze designt werden Und die Komfortmaße ausfallen.
mega wäre: tiefe Schiene, min 6 Wege verstellbar, lordose, massage, klimatisiert, und vlaushig like as Alcantara.
macht aber insgesamt noch immer kein geiles Auto... kia verdient sich derweil ein bissle Speck an uns, hat nach mercedes aktuell wohl die beste Rendite / Marge im Markt.
nutzt das Potential!