GT Sitze tauschen

  • Novastorm

    Ja habe alles versucht. Anscheinend bin ich so gebaut, dass ich es doppelt sehe, außer ich schaue leicht nach unten. Wir haben 2 gt's und in beiden habe ich das Problem. Zudem finde ich den Kontrast Recht schwach im Vergleich zu MB oder BMW

  • Hier ein Bild was ich meine Meine Headup Ansicht

    Ab in die Werkstatt, das ist so nicht ok und liegt ja nicht an den Augen, wenn das auch die Kamera so sieht.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Volker

    Es war schon bei Kia Moll in Köln, nach Rücksprache mit Kia Deutschland ist das Stand der Technik.


    Ich muss zu sagen, daß im zweiten GT ich das gleiche sehe .


    Habe jetzt ein Termin bei Kia in Bonn und werde u.a. auch das nochmal vortragen

  • „Stand der Technik“ ist eine super Ausrede. Bei unserem GT ist die Anzeige klar und nicht verschwommen oder doppelt.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Ne das ist leider tatsächlich Stand der Technik. Je nach Sitzposition ist das HUD unscharf. Viele finden eine passende Position, aber vor allem bei großen Menschen kann es zu diesem Problem kommen.

    Nicht gut, aber leider nicht zu ändern beim EV6. Man kann nur alle Sitz- und HUDpositionen durchprobieren und hoffen, dass eine passt.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • unikat

    Es ist nicht stand der Technik (im keinem anderem Fahrzeug hatte ich auch nur annähernd ähnliches inkl z.B EQS, EQE, Mercedes C, BMW 3er, 5er, 7er, i7 usw.) es ist eine Fehlkonstruktion !. Das ist einer mit der Gründe wieso ich schon nach einem Nachfolgefahrzeug Ausschau halten.

  • Wir reden hier nicht über echte Sportschalensitze, sondern über Sportsitze die stark profiliert sind und da gibt es diverse Hersteller, die hier vollelektrisch verstellbare anbieten. Das muss dann nicht Mercedes, BMW oder ein anderer Premiumhersteller sein. Zum Beispiel Ford bietet so etwas schon seit Jahren an. Wir reden auch nicht über einen echten Sportwagen, sondern über eine sportliche Limousine die mehr als zwei Tonnen auf die Waage bringt. Die Allerwenigsten werden den Wagen auf der Rennstrecke bewegen und den Seitenhalt der Sitze wirklich nutzen. Wahrscheinlich sind es mehr die ab und an mal ein bisschen Spaß haben wollen und zügiger über die Landstraße fahren. Für dieses Klientel sollten die Sitze beides bieten Komfort und Seitenhalt. Zum Komfort gehört für mich auch eine bestmögliche Verstellmöglichkeit.