GT Sitze tauschen

  • Wäre denn hinten ein Kissen eine Option, damit die Kniekehle vorne nicht mehr so aufliegt? :/

    Viele Grüße

    Ja, das wäre eine Option, habe ich mir tatsächlich auch schon gedacht, aber wie scheiße schaut das denn aus wenn ich auf einem Kissen sitzen muss :D

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

  • Ja, das wäre eine Option, habe ich mir tatsächlich auch schon gedacht, aber wie scheiße schaut das denn aus wenn ich auf einem Kissen sitzen muss :D

    Na, man könnte beim Sattler etwas passendes anfertigen lassen. Oder unter dem Originalstoff einsetzen. Ist auf alle Fälle besser, als vorne etwas wegnehmen.

    Viele Grüße

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Hajue

    Das ist ein guter Tip, da werde ich einfach mal bei einem Autosattler vorbeischauen was der machen kann.

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

  • Ich habe ein wenig recherchiert und folgendes in Erfahrung gebracht (alles unter Vorbehalt):

    Bei der Firma BAS Sitze wurde mir am Telefon gesagt, sie könnten mir die Recaro Konsole anfertigen und das würde etwa EUR 300,-- pro Seite kosten (vermutlich netto)

    Als Sitz soll dann der Recaro Ergomed (mit Seiten-Airbag) passen. Dieser Sitz kostet neu zwischen EUR 2.000,-- und 4.000,--. In der Bucht findet man den Sitz "refurbished" (also neu bezogen in Alcantara) für etwa die Hälfte.

    Das klingt auf der einen Seite nach viel Geld, aber man darf nicht vergessen, dass man diesen Sitz wahrscheinlich auch in den nächsten Autos wiederverwenden kann bzw. relativ leicht wieder verkaufen kann.

    Wenn ich also meinen GT endlich bekomme, werde ich dem originalen Sitz eine Chance geben und falls es nicht geht, habe ich eine Lösung. Ich muss dann nur noch entscheiden, ob ich beide Vordersitze tausche oder nur den Fahrersitz.

  • Ein guter Sattler bastelt Dir das genau so wie Du es brauchst. Hatte die Problematik bei meinem 5er mit M-Sitzen. die gingen bei meiner Figur überhaupt nicht auf lange Strecke - obwohl ich eigentlich schlank bin und das passen sollte. Wichtig sind wirklich mehrere Sitzproben. Kann ich nur empfehlen. Hatte mich damals ca. 250€ gekostet. War jeden Cent wert

  • Ich habe ein wenig recherchiert und folgendes in Erfahrung gebracht (alles unter Vorbehalt):

    Bei der Firma BAS Sitze wurde mir am Telefon gesagt, sie könnten mir die Recaro Konsole anfertigen und das würde etwa EUR 300,-- pro Seite kosten (vermutlich netto)

    Als Sitz soll dann der Recaro Ergomed (mit Seiten-Airbag) passen. Dieser Sitz kostet neu zwischen EUR 2.000,-- und 4.000,--. In der Bucht findet man den Sitz "refurbished" (also neu bezogen in Alcantara) für etwa die Hälfte.

    Das klingt auf der einen Seite nach viel Geld, aber man darf nicht vergessen, dass man diesen Sitz wahrscheinlich auch in den nächsten Autos wiederverwenden kann bzw. relativ leicht wieder verkaufen kann.

    Wenn ich also meinen GT endlich bekomme, werde ich dem originalen Sitz eine Chance geben und falls es nicht geht, habe ich eine Lösung. Ich muss dann nur noch entscheiden, ob ich beide Vordersitze tausche oder nur den Fahrersitz.

    Eine große Bitte da du da bereits Kontakt hattest...


    Könntest du da mal fragen, ob der Sitz höher kommen würde, oder ob sie es schaffen ihn so tief zu halten? Das der GT Sitz so tief ist, passt bei mir wunderbar, nur der Sitz selbst ist halt nicht optimal...


    Das wäre mega falls du da nochmal mit ihm in Kontakt kommen würdest...

    Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊


    21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

  • Das hatte ich schon gefragt, aber da sie noch keinen GT hatten, können sie das nicht beantworten. Auf meine Frage woher sie dann wissen, dass sie die Konsolen passend anfertigen können, kam die Antwort, dass das eine Sache der Erfahrung wäre.