Weiß schon jemand, ob er dynamsich umplant? Also wenn die Reichweite auf einmal nicht mehr reicht?
Ansonsten hat er mir für 700km zwei Stopps in sinnvollen Abständen eingeplant. Wirkte erst einmal solid auf den ersten Blick. ABRP wollte mit Standardeinstellungen VIER Stopps machen. Somit ist die Ladeplanung dahingehend besser und sinnvoll.
Hi Unikat,
ich bin heute mit der neuen Routenplanung rund 400km gefahren. Akku war bei Fahrtbeginn recht leer, musste also zweimal laden ( wollte mit >50% SoC ankommen). Nach dem ersten Ladestopp hat er eine weitere Ladesäule geplant. In einer längeren Baustelle hat er dann angezeigt, dass das Ziel ohne Ladung erreicht werden kann. Daraufhin hat er die Ladesäule ohne nachfragen entfernt. Da hat mir wirklich die Option „SoC bei Ankunft“ gefehlt. Hab mich dann darauf eingestellt rund 100km vor dem Ziel die Ladesäule wieder hinzuzufügen. Die Ladesäule hat er dann aber zwischenzeitlich selber wieder eingeplant, denke das lag dann an der höheren Durchschnittsgeschwindigkeit.
Fazit für mich: Ich bin soweit zufrieden, macht den Einstieg in die E-Mobilität zugänglicher. Wenn jetzt noch die Möglichkeit kommt, einen Wunsch SoC am Ziel einzugeben dann wäre es für mich perfekt.
Gruß Tobias