Hab ich dann auch... mal wieder... getan. Mal gucken was dabei rum kommt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe da aktuell das eine oder andere Problem mit der Qualität der Dienstleistungen rund um Kia Connect und die Routenplanung im EV6 GT.
1) Seit Monaten taugt die serverseitige Routenplanung mit Ladestops so viel wie die Zeitung von gestern. Man wird teilweise mit über 40% State of Charge an Ladesäulen gelotst. Obwohl im Bereich der Restreichweite von über 100km noch diverse weitere zum Filter passende Ladesäulen vorhanden wären. Warum? Plant der Server mit 150km/h pauschal auf der Autobahn anstatt mit der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit und dem dazugehörigen Verbrauch?
2) Seit Monaten wird in der serverseitigen Routenplanung mit Ladestops beim GT der Ankunfts- und Abfahrts- State of Charge an den Wegpunkten nicht mehr angezeigt. bei den "normalen" EV6 funktioniert es. Warum?
3) Warum kann ich keinen Wunsch State of Charge am Ziel angeben?
MfG
koaschten
PS: Der Händler bzw. die Werkstatt kann daran nichts ändern, da es kein Fehler im Fahrzeug ist, sondern bei der serverseitig berechneten Route.
Wenn man 100km/h Durchschnitt auf einer längeren Strecke hinbekommt kann man sich ja schon glücklich schätzen.
Da sehe ich wenige Probleme, Tempomat 130 war bisher nicht mein Problem.
Jondag wenn du mit ABRP geplant haben solltest für die Alternative, dann könnte es an dem variablen oder anderem max SoC gelegen haben?