Kleines Fazit zur Fahrt nach Schwangau heute, 700 km von Oranienburg, viermal geladen bei Ionity,in Nempitz A9 Probleme,erster Lader,stecker kaputt,zweiter Ladeversuch Probleme mit Verbindungsaufbau,alled geløst,ging immer phantastisch,ich habe mir die Lader immer über die App gesucht,nichts mit Ladeplanung von Kia,ist von Arsch,im schnitt immer so nach 200km geladen,er hat sowieso immer nur bis angezeigte 300km gemacht, Verbrauch war total unterschiedlich,im schnitt würde ich mal so auf 21 kwh kommen, Tempo 120-130 kmh, fakt ist aber auch, das Benzin in schland noch zu billig ist,die leute heizen über die Bahn,da wird einen schwindelig,die verbrennen da zweistellig Sprit und wollen immer sehen was ich im kofferraum habe so dicht Fahren sie auf,die Leute fahren sehr aggressiv und zum teil ohne Rücksicht, ich würde überall nur 130 erlauben und blitzen was das Zeug hält, anders kannste die nicht mehr erziehen, sollten sie so machen wie in Norge,120 in 80 zu iger Zone,16 Tage Bau und Führerschein neu machen,aber wahrscheinlich würden sie da die halbe Republik zu Fußgängern machen,aber letztendlich sehe ich hier keine Lösung fur das Problem
Da hast du Recht!
Fun Fact: eine Mehrheit der Deutschen ist für ein Tempolimit, so um die 55%.
Aber die FDP (ich muss es leider sagen) verhindert mit ihren lächerlichen 5% oder weniger jeglichen sinnvollen Fortschritt in diesem Land. Unglaublich 🤯
Warum die immer alle in den Kofferaum von meinem EV6 gucken wollen auf der Bahn weiß ich auch nicht 🤷♀️. Manchmal geb ich auch Strom wenn es mir zu nervig ist, dann kommt der Kofferraum guckende Verbrennerfahrer nicht mehr hinterher…, so geht das Tag ein Tag aus bei uns auf der Bahn 😉