Alles anzeigenDa bin ich im Prinzip bei dir. In vielen Fällen ist es auch pure Arroganz der Fahrer.
Aber weil wir grad mal beim Thema sind, was andere nervt…
Mir fällt auf, dass viele Scandinavier einen Hang dazu haben, stets die mittlere Fahrspur konstant über viele Kilometer gepachtet zu haben, und dort mit 110-120 rumdümpeln. Das nervt auch, weil es ein Rechtsfahrgebot gibt, damit man problemloser auf der Mittelspur vorbeikommt, wenn man schneller ist, und nicht erst ganz links rüber muss, was potentiell gefährlicher ist, wenn die „Heizer“ mit 180 von hinten angedonnert kommen.
Und noch was nervt: dass die Nordlichter offensichtlich jegliche Geschwindigkeitsbegrenzungen in Baustellen ignorieren. Die fahren vor und in der Baustelle ihre im Tempomaten eingestellten 110.
Stimme dir zu, es sollte mehr geblitzt werden, dann erwischt es diese Fahrer auch.
Die Blinker scheinen übrigens bei vielen Skandinaviern auch defekt zu sein, zumindest wird bei Spurwechsel sehr sparsam davon Gebrauch gemacht.
So hat jedes Land seine typischen Vertreter.😉
Da stimme ich dir zu, ich habe meiner Frau,sie ist Norwegerin erklärt,das es ein Rechtsfahrgebot gibt,ich wurde nur doof angemotzt, interessiert mich nicht,die anderen fahren auch wie Sau,ich habe immer Angst wenn sie auf deutschen Autobahnen fährt, Tempomat stellt sie alle zwei Minuten neu ein,weil sie nicht weiß wie Reverse geht und sie fährt auch schneller wie ich,na ja blinken tut sie noch,aber eigentlich haben die Schnellen Idioten das garnicht verdient, so macht der Urlaub Spass,das ich danach nochmal Urlaub vom Urlaub benötige , viele Skandinavier habe ich nicht gesehen,die sind aber Normal gefahren,na die Dänen und Schweden haben ja auch ne Autobahn,im Gegensatz zu den Norwegern,meine ist 400 km entfernt,wenn mal 110 Fahren möchtest