Damit der Update Thread nicht überquillt, mach hier mal einen neuen Thread auf.
Erstmal bin ich froh, dass Hyundai eine Ladeplanung nachschiebt. Natürlich ist diese nicht Stand der Technik, aber es erleichtert zumindest Neulingen den Umstieg enorm.
Man gibt das Ziel ein, wählt vielleicht noch seine Ladeanbieter aus, und jeder kommt ohne Angst liegen zu bleiben an sein gewünschtes Ziel.
Das es noch enormes Verbesserungspotenzial gibt ist klar. Ich zB. möchte gerne meinen SoC am Zielort festlegen können. Wieviel ich wo wie lange laden soll, ist mir im Prinzip egal. Das hat man ja mit der Zeit ja eh schon im Griff. Und für alle anderen, ladet einfach auf 80%, dann seid ihr auf der sicheren Seite.
Wie und ob sich die Planung dann verändert, konnte ich noch nicht testen. --> dafür ist ja dieser Thread gedacht.
So dann mal zu meinen bisherigen Erfahrungen, wenn mans überhaupt so nennen kann. Für einen "realen" Test fehlte mir die Zeit. Hab nur meine weitesten Strecken im Navi nochmals eingegeben, und die Planung hat mir genau die richtigen Ladepunkte vorgeschlagen.
1. Erfahrungspunkt:
Wollt ihr sicherstellen, dass ihr mit mind. 30% SoC am Zielort ankommt, gebt einfach ein Zwischenziel in ca. 100 km Entfernung ein. Verschiebt es ans Ende der Liste und schon wird wenn nötig ein weiterer Stop hinzugefügt.
Bei 50% halt ein weiter entferntes Ziel auswählen.
So, bin gespannt auf eure Erfahrungen in RL.