Da steht ja wirklich was von tomtom. Kommt das etwas?
Ja, ich schrieb ja, sollte schon im Herbst 2022 kommen , passiert ist … nichts
Da steht ja wirklich was von tomtom. Kommt das etwas?
TomTom hat nach meinen Kenntnissen noch nichts hinsichtlich Ladeplanung entwickelt
Sowas will ich dann lieber auch nicht haben.
Ansonsten war ich gerade mit den live Dienst sehr zufrieden
Aber mein Dienstwagen ist auch ein Verbrenner der sowas nicht braucht.
…auf der Seite steht „schrittweises Tom-Tom-Kartenupdate für europäische Länder und Russland“. Vielleicht sind die Schritte seeeehr langsam oder derzeit nur in Südostestland o.ä. zu haben 🤓
Der Russe ist schuld
Sorry wenn ich vielleicht hier falsch bin .Trotzdem mein Problem.
Mein Kia lädt nicht mehr wie Max 160 kw an einer 300 kWh ladesäule von enbw
Ich wähle die Ladesäule und gebe sie als Ziel ein jedoch Max 160 mal kurz eine Spitze von 180 kWh. Was mache ich falsch zuerst dachte ich Anfahrt zu gering dann mal mit 1 std Vorlauf
Danke für sachdienliche Hinweise
E-Neuling nehme ich an? Kein Vorwurf, nur eine Feststellung.
E-Autos laden nur im Optimalfall mit ihrer maximalen Ladeleistung. Und das ist bei geringem Akkustand. Du stehst hier ja mit halb vollem Akku an der Säule, da ist es vollkommen normal, dass nicht 200kw+ anliegen.
Einfach mal mit 10-20% an eine Säule. Wenn dann noch die Akkutemperatur passt, lädt er auch wieder mit über 200kw.
Also: Auto macht genau das, was es soll
Hast Du den Haken für die Akkuheizung gesetzt bzw. geht das Symbol während der Fahrt zu der Ladesäule an ?
Wo kann ich das sehen im Display ?
Und wo muss ich ein Hacken setzen
Danke für einen Hinweis
Da legt sich, wenn die Akkuheizung angeht ein Symbol über die Akkuanzeige unten links am Display, ist unterschiedlich bei dem Mj 22 und 23, aber an der gleichen Stelle. Fällt Dir auf, wenn das angeht. Der HPC Lader muss als solcher im Navi als Ziel hinterlegt sein. Den Haken setzt Du im Menü bei EV, kommt glaub ziemlich unten bei Energieoptionen oder so
An der Vorkonditionierung wird es momentan kaum liegen. Wie Unikat sagte einfach mit unter 20% laden dann schafft er auch die 240kw 😁