Ladeplanung Juni 2023: Fragen und Erfahrungen

• TomTom hat nach meinen Kenntnissen noch nichts hinsichtlich Ladeplanung entwickelt

Sowas will ich dann lieber auch nicht haben.

Ansonsten war ich gerade mit den live Dienst sehr zufrieden

Aber mein Dienstwagen ist auch ein Verbrenner der sowas nicht braucht.

• E-Neuling nehme ich an? Kein Vorwurf, nur eine Feststellung.

E-Autos laden nur im Optimalfall mit ihrer maximalen Ladeleistung. Und das ist bei geringem Akkustand. Du stehst hier ja mit halb vollem Akku an der Säule, da ist es vollkommen normal, dass nicht 200kw+ anliegen.

Einfach mal mit 10-20% an eine Säule. Wenn dann noch die Akkutemperatur passt, lädt er auch wieder mit über 200kw.

Also: Auto macht genau das, was es soll :)

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

• Da legt sich, wenn die Akkuheizung angeht ein Symbol über die Akkuanzeige unten links am Display, ist unterschiedlich bei dem Mj 22 und 23, aber an der gleichen Stelle. Fällt Dir auf, wenn das angeht. Der HPC Lader muss als solcher im Navi als Ziel hinterlegt sein. Den Haken setzt Du im Menü bei EV, kommt glaub ziemlich unten bei Energieoptionen oder so

deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

• An der Vorkonditionierung wird es momentan kaum liegen. Wie Unikat sagte einfach mit unter 20% laden dann schafft er auch die 240kw 😁