Ich habe schon mal vorsorglich den Kia Updater in seiner neuesten Version installiert. Hier sieht man, dass auch für das Modelljahr 24 keine eigene Eintragung besteht.
Wie ist das mit dem OTA-Update: startet das automatisch oder kann ich nach wie vor updates selbst über usb einspielen? Und weiss jemand ob bei den OTA-updates immer das ganze System (~30GB) erneuert werden? Ist die Software so schlau nur z.B. Kartenmaterial, etc. zu erneuern? Bei 30GB ist die sim ja Tage beschäftigt und vermutlich nicht erreichbar. Ich hatte im Urlaub das Problem, dass ich die Klimatisierung nicht per App starten konnte, ein Reset brachte nichts. Jetzt habe ich eine neue App-Software auf dem Handy und alles funktioniert wieder. Aber jetzt brauche ich die Vorklimatisierung nicht mehr.
KIA: bitte irgend wie früher anzeigen, dass eine Software im Handy erneuert werden muss! Danke
Wenn du den Haken bei OTA automatisch im Auto gesetzt hast, startet es automatisch.
Das dauert allerdings, bei mir kam das Update via OTA 6 Wochen nach dem es auf der Webseite zum Download verfügbar war und hat insgesamt 5 Stunden Fahrzeit gedauert bis es herunter geladen worden ist.
Welcher Umfang herunter geladen worden ist, kann ich nicht sagen.