LED Heckklappenbeleuchtung

• Weil es mir auf FB immer wieder mal angezeigt wird...eine andere und irgendwie auch coole Art der Kofferraumbeleuchtung gibts beim Felgendoc in Schmallenberg/Sauerland. Übrigens eh eine Top-Adresse.

Screenshot_20240130_125008_Facebook.jpg

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Schon cool, finde aber nix auf der Webseite :(

• Schon cool, finde aber nix auf der Webseite :(

Anrufen bzw eMail mit Foto der Dichtung schicken, dann sagen die Dir ob das beim EV6 möglich ist.

Und ist das bei uns in D auch im Bereich der STVZO zugelassen? :/

Was soll die STVO dagegen haben? Du kannst Dir auch einen Baustrahler hinten rein basteln...solange der während der Fahrt aus ist. Was habt ihr nur immer mit der STVO?

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Mit der STVO gar nix. Aber die STVZO hat vielleicht was dagegen. Stichwort Außenwirkung - nicht umsonst sind z.B. Unterbodenbeleuchtungen verboten.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Ja eben, solange man den Kofferraum nur in der Garage öffnet, dürfte es kein Problem sein.

Aber was ist, wenn man mit geöffneten Kofferraum am Straßenrand steht? Der nachfolgende Verkehr könnte geblendet oder irritiert werden...

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

• Mir gefällt die Zubehörlösung mit den Spots von Kia besser. Ich bin mir auch nicht sicher ob diese Lichtleiste das Licht wirklich dorthin bringt wo man es gerne hätte :/

• Die Zubehör Lösung von Kia ist nur zu teurer, für das was man dort bekommt.

Derzeit um die 100€ +/-

Mit der Variante 'Such dir deine Teile selbst zusammen' nach der Kia Anleitung komme ich auf:

3,66€ LED Spots

2,38€ Steckverbindung

10,95€ 2 adriges Kabel (5m, wurde noch anderweitig benutzt)

Vorausgesetzt man hat eine Bohrmaschine, Stufenbohrer, Crimpwerkzeug, Stromdiebe, Schrumpfschlauch, Zange und co. daheim.

Ebenso sollte man keine zwei linken Hände haben, dann kann man den Einbau auch recht schnell vollziehen 👍🏻

EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect