Update Juni 23

• Hast du den Wagen nach dem Update komplett aus gemacht, abgeschlossen, und danach neu gestartet?

Bei mir musste ich das nach dem Update machen, damit das Navi nicht mehr so konfus war, jetzt gehts ganz gut

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin der den Update in die Tonne kloppen will.........

Gut dass ich meinen alten Shellatlas noch habe :) :) :)

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin der den Update in die Tonne kloppen will.........

Gut dass ich meinen alten Shellatlas noch habe :) :) :)

Kann ich so nicht bestätigen. Eine fiktive Route von Leipzig in den Schwarzwald (630km) hat er sauber mit zwei Ladestopps geplant. Was mir noch fehlt ist die Angabe eines SoC bei Ankunft. Aber dazu wurde weiter oben ein Trick beschrieben (zusätzliches Ziel hinter dem eigentlichen Zielort planen).

EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

• Nach dem update war mein Auto aus. Habe es nur eingeschaltet und getestet. Nach dem Test dann den USB-Stick herausgezogen. Heute kann ich nicht intensiver testen, da unser gutes Stück durch einen Quartermanlauf blockiert ist.

PS: im Carport hat er manchmal schlechten Empfang, vielleicht war auch das der Grund.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

• Hat bei mir auch ein paar Anläufe gebraucht bevor es richtig funktioniert hat. Da ich Infotainment resettet und mehrfach aus- und eingeschaltet habe kann ich nicht sagen warum.

Bestellt (mit Reservierung) November 2021: GT-Line yachtblau, 77kWh, 229PS, P5-P7, WP, 20“-Räder, Übergabe 11.05. :)

• Habe noch eine Änderung festgestellt: wenn das Auto vorklimatisiert wird, schaltet die Klimatisierung nicht beim Öffnen der ersten Tür aus, sondern erst beim Starten. Finde ich gut!

Bestellt (mit Reservierung) November 2021: GT-Line yachtblau, 77kWh, 229PS, P5-P7, WP, 20“-Räder, Übergabe 11.05. :)

• Entwarnung, heute, ohne irgend ein Zutun funktioniert die Planung korrekt. Ich denke der EV6 musste die neue Software mal überschlafen.

• Seit gestern Abend versuche ich, das Update zu laden. Bin mittlerweile bei 13% (!) angekommen. Es tut immer mal wieder was und dann bewegt sich lange gar nichts.
    Als Download-Geschwindigkeit werden Werte von max. knapp 500 KB/s angegeben, bei einer Leitung, die 100 MB/s hat. ohne dass nennenswerte andere Downloads laufen.
    Liegt es am Server?

EV6 GT-Line RWD mit WP, P5 und AHK, snowwhite pearl, bestellt 28.03.2022 aus Händlervorbestellung vom August 2021, übernommen am 04.07.2022

• Das liegt wohl an irgendwelchen Einstellungen Deines PC's. War bei mir genauso, trotz aller hier beschriebenen Versuche, hab dann einen alten PC aktiviert, hat zwar einige Zeit gedauert bis alles update war, aber der zieht das dann dann innerhalb von 49 Minuten. Ist auch nicht schnell hab aber auch keine besondere Leitung. Kannst ja mal Nachbarn oder Freunde fragen, bei manchen PC geht's einfach nicht..

deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

• Glaub ich ehrlich gesagt weniger. Hab bisher schon mehrere Updates mit dem PC gezogen und bisher ging es immer recht problemlos. Wenn, könnte es höchstens an einem Windows-Update liegen.

EV6 GT-Line RWD mit WP, P5 und AHK, snowwhite pearl, bestellt 28.03.2022 aus Händlervorbestellung vom August 2021, übernommen am 04.07.2022