Adaptive Scheinwerfer

  • Das Entertainment also nur 3 Jahre und Leuchtmittel sind Verschleißteile, also nicht mit drin.

    Wenn die natürlich extrem schnell kaputt gehen, kann man von einem Herstellungsfehler ausgehen und es über die Schiene versuchen abzuwickeln.

    Glühlampen sind Verschleißteile, LED nur bei unzureichender Kühlung und damit ist es ein Designfehler. Da würde ich die Rechtsschutz auf jeden Fall bemühen. Aber wie gesagt, da mach ich mir keine Sorgen bisher.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Was interessantes aus dem Manual (https://www.kia.com/content/da…ungen/MY22/EV6-MY22.pdf):


    Das erklärt dann auch ein wenig die mäßige Ausleuchtung zur Seite ..

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Ich habe das PDF (die Anleitung) runtergeladen, leider ist sie mit 8,9 MB zu groß zum Teilen. Wenn jemand eine Idee hat, wie ich das bewerkstelligen kann, stelle ich die Anleitung gern zur Verfügung.

    KIA EV6 GT-Line Premium, Long Range, AWD, WP, AHK (geplant), Snow White Pearl

  • Anleitung jetzt unter https://www.kia.com/content/da…itungen/MY22/EV6-MY22.pdf


    Das müsste sie jedenfalls ein.


    Kurzanleitung unter https://www.kia.com/content/da…MY22/EV6-Betrieb-MY22.PDF


    Irgendwie aber falsche Benennung: Langanleitung hat „kurzanleitung“ im Link und umgekehrt, ich schließe eine erneute Änderung des Links daher nicht aus

    Bestellt (mit Reservierung) November 2021: GT-Line yachtblau, 77kWh, 229PS, P5-P7, WP, 20“-Räder, Übergabe 11.05. :)

  • Das Entertainment also nur 3 Jahre und Leuchtmittel sind Verschleißteile, also nicht mit drin.

    Wenn die natürlich extrem schnell kaputt gehen, kann man von einem Herstellungsfehler ausgehen und es über die Schiene versuchen abzuwickeln.

    Mich würde ja mal interessieren, wo im Fall der Fälle die Abgrenzung zwischen "Entertainment- / Navigationssystem" und anderer relevanter Elektronik gezogen werden soll. Bei meinem Mondeo ist z.B. jetzt die Spracherkennung im Navi defekt und ich muss das Blutooth Voicemodul tauschen. Ist das nun Navigation? Oder Entertainment? Oder beides?


    Wird bei ner mit Helferleinen vollgeproften Digitalkarre ja nicht einfacher, da ne klare Unterteilung zu machen. Grundsätzlich wird das sicher alles auf den selben Zentralcomputer rauslaufen. Wenn da mal der rechte Bildschrim dunkelbleibt oder die Assistenzen nicht mehr wollen, wird es für den Kunden kaum möglich sein, nachzuweisen, ob das relevante Bauteil nun klar von den aus der Garantie ausgenommenen Modulen trennbar ist.


    Bin mal gespannt (oder auch nicht), wie sich Kia da anstellen wird, wenn was in der Richtung ist.