Adaptive Scheinwerfer

  • Ich habe inzwischen 7500 km runter. Viele davon bei Dunkelheit. Das Bi-Xenon-Licht meines GT86 ist da deutlich besser. Ich habe mal den Reisemodus ausprobiert. Den soll man in Ländern mit Linksverkehr aktivieren. Der funktioniert aber nicht. Zumindest bemerke ich keine Auswirkung. Softwarebug? Wen der Standardmäßig aktiv ist, würde das die zu kurze Ausleuchtung erklären. Ich werde mal die Scheinwerfereinstellung prüfen lassen.

  • Nein machen sie nicht. Seite 5__65: "Die Scheinwerfer sind so konzipiert, dass sie den Gegenverkehr nicht blenden. Sie brauchen daher Ihre Scheinwerfer in einem Land mit Linksverkehr nicht zu wechseln". Da wird nicht auf das Menü hingewiesen.

  • Was mit ganz sauer aufstößt:


    1.Das Fernlicht geht in der Ortschaft an obwohl ein Ortschild erkannt wurde und die Laternen leuchte. Ziemlich nervig. Die VAG Gruppe konnte das besser.


    2.Fernlicht ging eben plötzlich im Ort an, obwohl ca 10 Meter jemand vor mir fuhr. Hat das Auto heftigst geblendet. Es wurde nicht „ausgeschnitten“


    3.Ein Fahrzeug welches 40-150 Meter entfernt ist, wird oft geblendet, weil der EV6 den nicht wahrnimmt. Meistens haben die Gegenüber nur H4 oder H7 Birnen drinne.


    Alles in allem nicht akzeptabel. Wie ist eure Meinung

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenseite ()

  • Diese Fehler hatte ich bisher nicht. Ist evtl. Deine Scheibe verschmutzt?


    Allerdings ist das Licht eine Beleidigung gegenüber anderen Matrix Lichtern. Mein 10 Jahre alter BMW konnte das schon um Klassen besser.

  • Jo. Ist ein NoGo. Mittlerweile hoffe ich, dass die es mit meiner Heizung nicht hinbekommen. Denn gibts etwas, was funktioniert und gut ist