Falsche Grösse oder mech. Schaden?
Adaptive Scheinwerfer
-
-
Mechanischer Schaden an 2 Reifen. Mein Freundlicher war verwundert wie sowas durch eine Endkontrolle gekommen ist.
-
Mechanischer Schaden an 2 Reifen. Mein Freundlicher war verwundert wie sowas durch eine Endkontrolle gekommen ist.
Könnte vielleicht auch am Schiff (verladen/entladen) passiert sein. Da muss alles schnell gehen und es geht eng her.
-
KIA EV6 - Adaptives Lichtyoutu.be
Also so schlecht finde ich das Licht jetzt wieder nicht. Scheint wirklich an den Einstellungen der Scheinwerfer zu liegen.
Bei meinem jetzigen BMW i3 habe ich auch adaptive LED die sind wirklich gut. Erwarte mir jetzt nicht das die vom KIA genauso sind, aber um vieles schlechter werden sie auch nicht sein wenn ich mir das Video ansehe. Kommt auch auf die Kamera an, mal verwenden die YouTuber gute, mal weniger gute Cams. Das macht dann schon einen Unterschied bei der Optik aus.
lg aus Wien
Copykill
-
Also so schlecht finde ich das Licht jetzt wieder nicht. Scheint wirklich an den Einstellungen der Scheinwerfer zu liegen.
Bei meinem jetzigen BMW i3 habe ich auch adaptive LED die sind wirklich gut. Erwarte mir jetzt nicht das die vom KIA genauso sind, aber um vieles schlechter werden sie auch nicht sein wenn ich mir das Video ansehe. Kommt auch auf die Kamera an, mal verwenden die YouTuber gute, mal weniger gute Cams. Das macht dann schon einen Unterschied bei der Optik aus.
lg aus Wien
Copykill
Finde ich auch nicht schlecht, das Licht beim EV6 in diesem Video.
Ich glaube, dass die Hauptkritik dem fehlenden Abbiegelicht gilt.
-
Finde ich auch nicht schlecht, das Licht beim EV6 in diesem Video.
Ich glaube, dass die Hauptkritik dem fehlenden Abbiegelicht gilt.
Ja, das glaube ich auch. Eine LED mehr, die etwas in die Kurve rein leuchtet wäre nicht schlecht gewesen. Glaube aber ich werde damit leben können. Schade ist es alle mal. Freu mich trotzdem auf meinen EV6. Das Heizproblem (Vorheizen über die App usw.) wäre für mich schlimmer als das fehlende Kurvenlicht. Bis meiner aber kommt hoffe ich doch auf Lösungen, (Update gibt es ja schon was ich so gelesen habe.) aber weiter im Text, hier gehts ums Licht!
lg aus Wien
Copykill
-
Dem stimme ich ebenfalls zu. Was ich so sehe, ist jedenfalls nicht schlechter, als das, was ich bisher kenne. Aber die Erfahrungen sind gewiß verschieden, wie auch die Ansprüche.
-
Die Scheinwerfer scheinen ab Werk auch nicht richtig eingestellt zu sein. Sollte eigentlich der Händler vor Auslieferung anpassen.
Das glaube ich auch. Bin zuhause dann draufgekommen, da ich auch meine Testfahrten nur bei Dämmerung oder Tags gemacht habe. Als ich dann vom Händler in Wels wegfuhr und es immer dünkler wurde, ist mir aufgefallen das der rechte Scheinwerfer mehr den Boden ausleuchtet. Allerdings habe ich beim Matrix praktisch keine Probleme beim ausblenden der Autos. Nur bei leichten Kuppen braucht er oft 1 Sekunde zum abblenden. Ich werde die Scheinwerfer einstellen lassen spätestens beim Räderumstecken. Allerdings ist die Helligkeit weit schlechter als die des BMW i3. Da hatte es locker 80m weit sehr hell gestrahlt. Natürlich bei perfekter Einstellung der Höhe. Die Halogen Lampen des Fernlichts hatte praktisch nie an, da diese nur nach oben weiter ausleuchteten.
-
War heute zum Reifenwechsel und Licht einstellen. Nach dem Einstellen ist die Ausleuchtung um Längen besser.
-
Das stimmt etwas nachdenklich!
Gibt es bei KIA keine Endkontrolle, bzw. macht der Händler keinen Werkstatttest vor Abgabe?