Hallo Pacoloco,
danke für den Tipp.
Ich habe die Verbindung neu konfiguriert, was eigentlich nur ein akzeptieren der gespeicherten Daten war.
Jetzt klappt der Datenverkehr wieder in beide Richtungen.
Gruß Bitkiller
Hallo Pacoloco,
danke für den Tipp.
Ich habe die Verbindung neu konfiguriert, was eigentlich nur ein akzeptieren der gespeicherten Daten war.
Jetzt klappt der Datenverkehr wieder in beide Richtungen.
Gruß Bitkiller
Hallo, ich weiß nicht, ob mein Problem mit den hier geschilderten Dingen zu tun hat, aber ich habe Probleme mit der Connect App. Mehrmals hat mir die App angezeigt, dass mein Auto nicht verriegelt ist, obwohl ich es kurz zuvor abgeschlossen hatte. Einmal bin ich vorsichtshalber hingelaufen, um nachzusehen (war natürlich verriegelt), das adere Mal habe ich die App aktualisiert, dann hat sie plötzlich richtig angezeigt. Ich habe, seit ich das Auto habe, zweimal DC geladen und wollte über die App verfolgen, wie die Ladedauer ist. Doch die App hat keine Verbindung zum Auto gekriegt, obwohl ich direkt daneben stand, sondern hat Netzwerkfehler angezeigt. Beim AC-Laden heute früh hat alles funktioniert, die App hat brav die verbleibende Ladezeit angezeigt. Allerdings zeigt mir die App immer eine andere Reichweite an als das Auto.
Mach ich was falsch, oder spinnt die App?
Und wo finde ich den Restknopf, von dem hier so viel die Rede ist und was bewirkt er?
Das "danebenstehen" ist kein Faktor für funktioniert oder funktioniert nicht, außer dein Mobiltelefon nutzt das gleiche Netz wie dein Auto, ich meine die verbaute SIM Karte im EV6 nutzt das Vodafone Netz?
Du machst nichts falsch, die Probleme decken sich eigentlich 1 zu 1 mit meinen.
Du kannst versuchen Connect nochmal neu zu konfigurieren auf Auto-Seite und evtl den Connect-Support zu kontaktieren damit sie auf ihrer Seite nochmal nachsehen und alles zurücksetzen. Hat bei mir nicht wirklich was gebracht, aber vielleicht hilfts dir ja...
Hat das Auto denn überhaupt eine Online-Verbindung, wenn du drauf zugreifen willst? Sieht man am rechten Display am LIVE-Symbol:
Der Reset-Knopf befindet sich auf dem Klima-Bedienteil, siehe Bild. Der startet einfach nur das Entertainment-System neu, es gehen keine Einstellungen verloren. Bei mir hilft das, wenn das LIVE-Symbol verschwunden ist.
Das "danebenstehen" ist kein Faktor für funktioniert oder funktioniert nicht, außer dein Mobiltelefon nutzt das gleiche Netz wie dein Auto, ich meine die verbaute SIM Karte im EV6 nutzt das Vodafone Netz?
Ich nutze für mein Handy das O2-Netz
Ich nutze für mein Handy das O2-Netz
Das ist schlecht – allerdings ging es beim Hinweis auf Vodafone um die SIM für die "Kia Connect Services" im EV6. Das ist völlig unabhängig von der eigenen Mobilfunk-SIM. Mit O2 ist die Chance natürlich größer, schlechten Empfang zu haben...