Klimaanlage beim Aussteigen weiterlaufen lassen

• Die Klima geht an wenn man das Auto einfach mit der HOLD-Taste startet und bleibt dann auch weiterhin verschlossen.

Leider geht es nach 10 Minunten wieder aus.

Aber für einen kurzen Einkauf oder schnell mal auf die Post finde ich das eine gute und schnelle Möglichkeit:

Aussteigen, 2x zusperren, 1x lang auf Hold Taste und fertig...

#nik82

Das habe ich ausprobiert. Leider funktioniert es nicht so, wie beschrieben.

Die hold-Taste ist mir eh ein Rätsel.

Güsse Dirk.

Kia EV6 GT Line RWD Long Range red mit Ahk

• Einfach so machen als würdest du das Auto aus der Parklücke fahren wollen, nur eben dann ohne fahren zu lassen.

Also alles mit Schlüssel:

1x zusperren

Gleich danach nochmal 1x zusperren

Gleich danach (ca. 5 sek) auf der Hold Taste drauf bleiben.

Dann muss das Auto angehen, sieht man auch das sich das Cockpit einschaltet.

Und dann halt einfach so lassen, in zehn min würde sich das Auto dann wieder von selbet ausschalten.

KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

Bestelldatum: 17.12.2022

Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

Abholung: 20.06.2023

• Dann geht diese Funktion nur mit dem Paket, welches das Auto aus der Parklücke fahren lassen kann.

Das habe ich nicht.

Erklärt, dann aber auch, warum es bei mir nicht funktioniert.

Aber warum habe ich dann diese ominöse hold-Taste.

Grüße Dirk.

Kia EV6 GT Line RWD Long Range red mit Ahk

• Achso, ja dann ist das klar, dachte das ist Serie.

Dann werden die einfach einen Schlüssel für alle haben und die Taste ist bei dir nur blind.

KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

Bestelldatum: 17.12.2022

Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

Abholung: 20.06.2023

• 60k€ Auto und kann das nicht. Bei dem Wetter kotzen ich jeden Tag bei den kleinen Besorgungen. Kinder in Kindergarten, fix bei DM was holen usw.

Es ist einfach ein klassisches Auto mit nem modernem Antrieb. Sagen ja auch die Mitteilungen wie „Motor wurde angelassen“ oder sowas wie Zündung.

War mein erster und letzter Kia / Hyundai. Die Software, Navigation und so weiter ist einfach unglaublich schlecht. Gerade im Vergleich mit unserem M3P.

EV6 GT-Line 77,4kWh Yachtblau, P5,P6,P7, WP, AHK

Bestellt: 30.5.2022

Lieferung: Angeblich nun im Juli 23

• 60k€ Auto und kann das nicht. Bei dem Wetter kotzen ich jeden Tag bei den kleinen Besorgungen. Kinder in Kindergarten, fix bei DM was holen usw.

Es ist einfach ein klassisches Auto mit nem modernem Antrieb. Sagen ja auch die Mitteilungen wie „Motor wurde angelassen“ oder sowas wie Zündung.

War mein erster und letzter Kia / Hyundai. Die Software, Navigation und so weiter ist einfach unglaublich schlecht. Gerade im Vergleich mit unserem M3P.

Also ich kann die laufen lassen!

Aber viel spaß mit einem anderen Auto

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Komisch, könnte mir gar nie passieren, dass ich mir "ein so fürchterlich schlechtes Auto" kaufe ohne vorher zu wissen welche meiner Wünsche von diesem erfüllt werden und welche vielleicht nicht.

Zumal der kleine Kniff zum Laufenlassen der Klima im Stand nicht allzu aufwendig ist, jedenfalls nicht für mich.

• Komisch, könnte mir gar nie passieren, dass ich mir "ein so fürchterlich schlechtes Auto" kaufe ohne vorher zu wissen welche meiner Wünsche von diesem erfüllt werden und welche vielleicht nicht.

Zumal der kleine Kniff zum Laufenlassen der Klima im Stand nicht allzu aufwendig ist, jedenfalls nicht für mich.

Tja der Super Tesla macht solche Sachen halt Automatisch, der erkennt oh ja jetzt sollte ich mal die Heizung laufen lassen denn der Fahrer kommt gleich wieder :D :D :D

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

Du kennst vermutlich die Software aus dem VW Konzern nicht ;). Dagegen ist die von Kia Weltklasse.

Und ja, natürlich hat Tesla das prinzip besser verstanden und setzt viele Sinnvolle Features ein. Das wäre tatsächlich für mich der Grund für Tesla neben dem deutlich höheren Platzangebot beim Model Y.

Warum ich mich trotzdem für Kia entschieden habe? Liegt einfach am Leasing. Der Tesla wäre (bei gleichen Konditionen) fast doppelt so teuer gewesen im Monat. Zudem ist der Tesla auch nicht perfekt. Da gibt es ebenso Dinge die schlechter sind als beim Kia.