Wenn das ein Feature wäre was man bei der Probefahrt testet, wäre dieser Thread wohl nicht hier.
Ja, Tesla hat vieles besser verstanden. Und Kia hatte zum Kauf nicht mal eine Ladeplanung. Findet man da auch nicht raus, kann man sein aber ablesen. Es wurde aber gesagt das viele Dinge dann OTA gepatched werden. Es wurde aber nix besser außer diese Ladeplanung. Und die ist mit Verlaub shit. Sie navigiert bei 30% die nächste Säule an und nicht bei 3-8% wie Tesla. Da hilft auch die geile Ladeleistung nicht.
Zurück zum Thema: das man solche Dinge nicht nachholt ist ein Unding. Und das man bei einem solchen teuren Auto sich mit notschlüssel-Tricks zufrieden gibt lässt mich daran zweifeln, wie gut sich Leute ihr Auto reden.
Zombie-Mode ist auch eigentlich was tolles? Oder der langsame Profilwechsler? Oder das man die Navi-Lautstärke nur am Bildschirm ändern kann? Oder das man alles 5 mal bestätigen muss?
Das Auto fährt sich gut, die ladeleistung ist gut, der Verbrauch ist overselled / schlechter als beworben und die Software ist Shit. Da hilft mir nicht das VW noch schlechter ist. Die hatten ewig nicht mal ne Anhängerkupplung am ID3.
Vielleicht nutzt sie schlechte Software mir ja und einer bricht mit nem Gameboy mein Auto auf, weil das Keyless Go ja fast wörtlich gemeint ist.
Zurück zum Thema: Ich behelfe mich mit zu-schließen und App wieder Klima aktivieren. Geht nach ner Zeit wieder aus, hab aber auch keine Hunde.