Klimaanlage beim Aussteigen weiterlaufen lassen

  • Wenn das ein Feature wäre was man bei der Probefahrt testet, wäre dieser Thread wohl nicht hier.


    Ja, Tesla hat vieles besser verstanden. Und Kia hatte zum Kauf nicht mal eine Ladeplanung. Findet man da auch nicht raus, kann man sein aber ablesen. Es wurde aber gesagt das viele Dinge dann OTA gepatched werden. Es wurde aber nix besser außer diese Ladeplanung. Und die ist mit Verlaub shit. Sie navigiert bei 30% die nächste Säule an und nicht bei 3-8% wie Tesla. Da hilft auch die geile Ladeleistung nicht.


    Zurück zum Thema: das man solche Dinge nicht nachholt ist ein Unding. Und das man bei einem solchen teuren Auto sich mit notschlüssel-Tricks zufrieden gibt lässt mich daran zweifeln, wie gut sich Leute ihr Auto reden.


    Zombie-Mode ist auch eigentlich was tolles? Oder der langsame Profilwechsler? Oder das man die Navi-Lautstärke nur am Bildschirm ändern kann? Oder das man alles 5 mal bestätigen muss?


    Das Auto fährt sich gut, die ladeleistung ist gut, der Verbrauch ist overselled / schlechter als beworben und die Software ist Shit. Da hilft mir nicht das VW noch schlechter ist. Die hatten ewig nicht mal ne Anhängerkupplung am ID3.


    Vielleicht nutzt sie schlechte Software mir ja und einer bricht mit nem Gameboy mein Auto auf, weil das Keyless Go ja fast wörtlich gemeint ist.


    Zurück zum Thema: Ich behelfe mich mit zu-schließen und App wieder Klima aktivieren. Geht nach ner Zeit wieder aus, hab aber auch keine Hunde.

    EV6 GT-Line 77,4kWh Yachtblau, P5,P6,P7, WP, AHK

    Bestellt: 30.5.2022

    Lieferung: Angeblich nun im Juli 23

  • BigD66 ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber der EV6 ist offensichtlich nicht das richtige Auto für dich. Natürlich müssen solche Probleme angesprochen werden, aber "wir" werden Kia, VW und wie sie alle heißen nicht zu einem Software orientierten Unternehmen konvertieren wie es Tesla ist mit ihrem "Software Defined Vehicle". Die haben halt Software verstanden bevor Sie das Auto gebaut haben... die anderen bauen seit 50-60-100 Jahren Autos und entdecken gerade das Neuland Internet und Software.

  • Zurück zum Thema: das man solche Dinge nicht nachholt ist ein Unding. Und das man bei einem solchen teuren Auto sich mit notschlüssel-Tricks zufrieden gibt lässt mich daran zweifeln, wie gut sich Leute ihr Auto reden.

    Also ich habe noch nie den Notschlüssel gebraucht.


    Halte an

    aktiviere den Standmodus

    mach das Fenster auf

    Steige aus und greif durchs offene Fenster

    Verschließe den Wagen und Schließe das Fenster.

    Beim Ran treten an das Auto ( kann ich jetzt nicht genau sagen) öffnet er entweder von selbst oder mit der Fernbedienung

    Noch nie habe ich den Notschlüssel benützen müssen


    Fertig ist das alles

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Beim Ran treten an das Auto ( kann ich jetzt nicht genau sagen) öffnet er entweder von selbst oder mit der Fernbedienung

    Ach stimmt, also zweiteres, aber das war mal so, daß das Auto so nur über die App zu öffnen ging, oder täusche ich mich? :/

  • Das ist wahrscheinlich für den "Auto bleibt an"-Fenster-Trick, z.B. zum vorkonditionieren mit DC-Naviziel, weil da bleibt der Schlüssel im Auto. Beim Standmodus-Fenster-Trick kann man ihn mitnehmen.

    (nicht selbst getestet, aber so les ich das hier raus)

    EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

  • Ja, kannst du. Er protestiert lautstark, gibt sich nach ein paar Sekunden aber geschlagen.

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

  • Oh, das wusste ich garnich. War immer so erschrocken, dass ich direkt zurück gerannt bin um ihn ruhig zu stellen...

    EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red